Nutzungsrechte meines Buches
RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #11
Dabei kann ich dir zustimmen Hilde
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

Nutzungsrecht
Beitrag #12
Selten jemand,macht sich die Mühe,bei der Anmeldung,besonders in
so einem Forum,das kleingedruckte zu lesen.
Zu meinem Beschämen muß ich sagen,hatte gar keine Ahnung,daß
es da sowas gibt.
Wenn ich was Schreibe,auch wenn ich kein Buch veröffentliche,so ist
jeder Satz,mein Geistiges Eigentum,ausser ich schreib was ab.
Habe keine Lust und Interesse,das meine geschriebenen Gedanken,
Vom Forum genutzt und wo anders auftauchen könnten.
Obwohl,hir einige nette Menschen,so müßte ich mir überlegen,meine
Gefühle und Gedanken,für mich zu behalten.
Sicher,einige hätten eine freude die lästige wilde weg.
Doch da geht es um Grundsatzrechte,egal Wer etwas schreibt.
Wenn ich Zeit habe,muß ich die Richtlinien des Forums durchsuchen,
sollte es sich herausstellen,das das Forum alle Rechte auf das Geschriebene
hat,finde ich es für eine Frechheit.
Nicht genug,das jeder Spanner,unsere Intimen Berichte lesen kann.
Na so die Deviese mach dich rar,es ist klüger.
Schreibe in einem Anderen Forum klein und Privat,doch was ich
schreibe,kann von niemanden genutzt werden.
Ist auch ein Forum,bin die einzige Ts.
Man sagt so schön lauter Normale Menschen,haben eben Interesse
an meinem Leben,gibt auch persönliche Kontakte,das nächste
Treffen am Sonntag in NÖ.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #13
(31.07.2012, 16:48)Danielle schrieb: Hallo Hilde,fairer weise muß ich sagen daß ich in den Nutzungsrechten diesen Punkt übersehen habe und geglaubt habe daß die Kennzeichnung meiner Rechte am Beitrag diese ausreichen absichern würde.Dies steht gerade zur klärung an sowie davon auch mein weiterschreiben hier abhängig ist. Trotzdem Danke für die Schützenhilfe.

Foren-Regeln, AGB

Creative Commons-Lizenzierung


DENKT NACH DARÜBER UND WERDET EUCH BEWUSST WAS RAUSKOMMT SO AUSJUDIZIERT WERDEN MÜSSTE WER DER RECHTEINHABER IST


AUCH DIESES  JEDERZEIT EINE MÖGLICHKEIT  DER LINK FÜR DAS USERPROFIL IST INNERHALB DES BEITRAGSFENSTERS UND SOMIT TEIL DES BEITRAGES BEI JEDEM POST


BEIM RECHTEVERFASSER NICHT AUF DEUTSCH AUSGEFERTIGT UND NUR ENGLISCHSPRACHIG VERÖFFENTLICHT;
SOMIT FÜR DEN DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM VOLLKOMMEN IRRELEVANT

FAIR USE IST EBEN IM NORMALFALL DAS PRINZIP LEBEN UND LEBEN LASSEN WER DAGEGEN VERSTÖSST IST SELBER SCHULD
DA KAUM EIN DEUTSCHSPRACHIGER BÜRGER EIN JURISTENENGLISCH SPRACHLICH BEHERRSCHT UM VERSTEHEN ZU KÖNNEN WELCHEM VERTRAG ER DA ZUSTIMMT

SOMIT FORGET THIS SHIT IT IS THE PAPER NOT ANY SHEET AND IT IS A BYT A BYT WITCH YOU OR A OTHER PEOPLE CAN MANIPULATE TOO ALL TIME FOR OWN INTERESS

Foren-Regeln, AGB
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #14
Da brauchst einen Juristen,um als Normalsterbliche alle Hintergründe zu erfassen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrecht
Beitrag #15
Naja das ist aber überall im Internet so. Wie willst du denn prüfen, ob jemand dein geistiges Eigentum benutzt oder nicht, wenn du es einfach so im Internet postest.

Ich PERSÖNLICH finde, hier wird Wind gemacht um nichts. Denn eigentlich sollte jeder und jedem klar sein, dass das was hier gepostet wird, von jedem xbeliebigen kopiert werden kann.
Wenn man schon geistiges Eigentum oder Ausschnitte davon veröffentlichen will, dann macht man das mit einem Wasserzeichen markierten PDF etc.

Nur so ins Forum posten und sich dann wundern ist halt seeeehr blauäugig Smile

Solltet ihr auch mal Bilder oder sowas posten, dann bedenkt diese auch mit einem Wasserzeichen zu markieren (sofern nötig). Andernfalls kann sich das jeder herunterladen und sagen, hab ich via Google gefunden.

Ich bin zwar auch dafür, dass Danielle ihre Arbeit nicht umsonst macht sondern auch entlohnt wird (wie auch immer die Entlohnung aussieht), aber wenn sie oder jemand anderes was im Internet postet ohne irgendwelches Copyright, dann darf man sich nicht wundern.

Übrigens da es bestimmt um Bücher geht: eines wird sich nie vermeiden lassen. Nämlich dass erfolgreiche Bücher als E-Books auf diversen Downloadseiten landen, weil jeder alles gratis haben will. Es gibt sogar Leute, die den ganzen Tag nur Bücher scannen.
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #16
Nun, es gibt ein Urheberechtsgesetz (BGBl Nr. 111/1936 in der Fassung von BGBl I Nr. 58/2010 vom 27. Juli 2010). Dort ist festgelegt welche Rechte ein(e) AutorIn an ihrem Werk hat, und wer befugt ist, Das Werk oder Teile daraus zu verwenden.

Nachzulesen unter Rehtsinformationssystrem des Bundes - Urheberrechtsgesetz.

Ich denke nicht, dass diese gesetzliche Bestimmung durch globale Forenregeln, die beim Akt der Anmeldung nicht einmal zwingend als gelesen zu kennzeichen sind, abgeändert oder eingeschränkt werden können.

Im Zweifelsfall bin ich überzeugt, dass sich jede/jeder RichterIn an den Gesetzestext halten würde, und der entsprechende Paragraph der Forenregeln keine Gültigkeit hätte.

Aber ich bin Technikerin und keine Juristin. Nur wenn frau immer wieder liest, welche Abstandszahlungen von Anwälten im Fall von Urheberrechtsverletzungen eingefordert werden, dann bin ich überzeugt, dass Danielles Bitte stattgegeben werden sollte.
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #17
(31.07.2012, 18:42)Angelika schrieb: Nur wenn frau immer wieder liest, welche Abstandszahlungen von Anwälten im Fall von Urheberrechtsverletzungen eingefordert werden, dann bin ich überzeugt, dass Danielles Bitte stattgegeben werden sollte.
Ich bin in der Community sehr aktiv. Und ich kann dir sagen, das sind alles nur leere Drohungen und der Großteil der Menschen fällt darauf rein. Sei es durch Angst oder irgendwelchen Zahlungen.
Aber ich kann dir sagen, dass die sich nie mehr melden, wenn du dich einfach nicht mehr rührst. Wenns mal vor Gericht geht, dann haben die besonders Angst, denn die Gerichtskosten weit mehr sind, als die eigentliche "Zahlung".
Ausgenommen sind Personen, die das wirklich im großen Stil betreiben.

Noch dazu muss ich sagen, dass der Download von urheberrechtlich Geschützten Inhalten in Österreich NICHT verboten ist. Lediglich die Weitergabe, also der Upload, von diesen Dingen ist strafbar.

Genau deshalb melde ich auch keine GIS an. Hab kein Fenseher und kein Radio fertig. Ich lasse niemanden in meine Wohnung und da könnens hüpfen, solang sie wollen Wink
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #18
@Yuna sory,dfas würde ich in einem Forum nicht schreiben,egal, wenn du keinen Fernseher oder Radio,mit Pc
und Anschluß ans Internet,bist du verpflichte Gis zu bezahlen,machst du es nicht,würde ich es nicht an die große Glocke hängen,du weist nicht,wer da das liest

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #19
(31.07.2012, 20:58)wildehilde schrieb: @Yuna sory,dfas würde ich in einem Forum nicht schreiben,egal, wenn du keinen Fernseher oder Radio,mit Pc
und Anschluß ans Internet,bist du verpflichte Gis zu bezahlen,machst du es nicht,würde ich es nicht an die große Glocke hängen,du weist nicht,wer da das liest

Ich hab ja nirgends behauptet, dass ich einen TV oder Radio habe ;-)

Aber dieser kleine Absatz war eher als Demonstrationszweck gedacht, dass normalerweise nichts passiert.

Genauso hat ein Polizist kein recht darauf, deine Wohnung zu betreten. Selbst wenn er aufgrund eines Verbrechens die Wohnung durchsuchen will. Ohne Durchsuchungsbefehl darf deine Wohnung niemand betreten, gilt für GIS Mitarbeiter, Polizisten usw.
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #20
@Yuna du hast gesprochen,du hast KEINEN TV noch Radio,darauf habe ich geantwortet,Pc und Internet reicht für
die Cis.
Na ob die die Polizei abweisen magst,bei Gefahr im verzug,mag ich bezweifeln,doch für diese Fragen ,haben wir unseren Juristen
Für mich ist das Thema Erledigt

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: