Nutzungsrechte meines Buches
RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #51
Zitat Shabana.Anbei: Ich schreibe gerade an einem Kurzroman, in dem es ebenfalls eine transidente Frau gibt. Allerdings bildet deren Transidentität nicht den Handlungsmittelpunkt, sondern ist nur exotischer Bestandteil eines der beiden Hauptfigurenprofile.

Schade,ich gehe wohl recht in der Annahme daß ich HIER davon nichts lesen werde......obwohl andererseits ,viel gratis Werbung wär es schon,......bei dem Wind.Big Grin

Aber eigentlich habe ich für mich gesprochen genug vom Dasein eines exotischen Figurenprofils,mir geht es um lebbare Normalität der Hauptfigur,verständlich,geht es doch um mich.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #52
(03.08.2012, 17:07)wildehilde schrieb: @Herr Mike.
Na da hängt gewaltig der Rechtsverdreher heraus.
Das ist eben die Einsetellung der Anwälte,sie Kämpfen um Ihr Recht,denn Anwälte müssen Recht behalten,sonst sind sie Luser
Nur weiter so,um sich im Forum zu bewegen ist es schon von Nöten einen Rechtsbeistand beizuziehen

Weil ich hier schon mehrfach entsprechend angesprochen worden bin, eine Klarstellung, um nicht auch noch in den Geruch der Hochstapelei zu kommen: Ich bin weder Richterin noch Rechtsanwalt, und ich bin für beide Berufe auch nicht durch Ablegung der entsprechenden Prüfungen qualifiziert.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #53
Liebe Mike-Tanja und alle im Forum,
mein Name ist Maria - Ehefrau von Danièlle - eigentlich teile ich mich nicht in Angelegenheiten meiner Ehefrau in diesem Forum mit. Aufgrund der sich nun entwickelnden Dominanz der gegebenen Problematik nun aber doch:
Ich selbst bin eher eine Pragmatikerin, versuche schon Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit mit meinen Mitmenschen einen Konsens zu finden und möchte nun auch hier vorschlagen eine Lösung "fraulicher" Art zu überdenken und um eine solche ersuchen. Auch in meinem Berufsfeld gibt es Entscheidungen nach §, aber nicht zu vergessen, immer innerhalb einer gesetzlich möglichen Bandbreite.
Eines sollte man jedoch niemals vergessen - und gerade in eurem speziellen Bereich - "des Menschen Wille ist sein höchstes Gut".

Ich wünsche Euche alles Gute und hoffe dass Ihr nicht davon überzeugt seid, Monate von Arbeit durch ein vehementes "Nein" zu vernichten.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #54
@Mike- Tania.
Ist nicht meinem Hirn entsprungen,das du der Rechtsverdreher bist

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #55
(03.08.2012, 20:10)Danielle schrieb: Ich wünsche Euche alles Gute und hoffe dass Ihr nicht davon überzeugt seid, Monate von Arbeit durch ein vehementes "Nein" zu vernichten.
Äh, entschuldige bitte, aber wieso?
Vielleicht solltest du dir das mal durchlesen.

Alles weitere habe ich Danielle per PN geschickt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #56
@jasminchen,Hirn einschalten,über den Eigenen Schatten springen,sagt alle,seit Frauen,doch denken nur wie egoistische Männer,troz Op.
Was ist dabei,20zig Seiten zu Löschen,nein da wird ein Rechtsstreit angefacht,stur und heil,nach den Regeln des Forum sind wir im Recht,hat auch der Rechtsverdreher gesagt.
Hir geht es nicht mehr nur um Recht,es geht um Menschlichkeit.
Wenn ich Eure Posts lese,sind schon fast wie Wahlkampfreden von Politiker.
Seit mir nicht böße doch wenn ich diese Sturheit sehe,wir sind im Recht die Userin,soll Brausen gehen,je mehr ich lese
um so mehr graut mich vor den Menschen,welche da das sagen haben.
Zusammenhalt,Solitarität,das ich nicht lach.
Wenst nicht ein paar hier persönlich kennst,bei einem Problem,die per Pn anschreibst,so ist es Ok.
Schreibst du Probleme oder Sorgen ins Forum rein.wirst du niedergemacht.
Wozu brauch ich dann das Forum,um mich zu ärgern,das ist mir zu wenig.
Das ich jetzt eins auf den Dekel krieg,ist mir klar.
Werdet auch fast nix mehr von mir höhren,bis ich weis,welche Gemeinheit ihr mit Danielle macht

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #57
Liebe Forumsfreunde,es ist alles geregelt mit mir und der Leitung hier im Forum,ich werde morgen stellung nehmen,wenn ich klarer denken kann,einstweilen sollten wir den Wind aus den Segeln nehmen,wir sind aufeinander zugegangen,und konnten der Vernunft zum Sieg verhelfen,über die Dummheit des hier geschehenen,da nehme ich mich jetzt gar nicht aus.
Den Deckel auf den Topf werde ich morgen liefern,alles Liebe und eine friedliche gute Nacht wünscht euch Danièlle
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #58
(03.08.2012, 21:03)wildehilde schrieb: @jasminchen,Hirn einschalten,über den Eigenen Schatten springen,sagt alle,seit Frauen,doch denken nur wie egoistische Männer,troz Op.
Du kennst mich nicht, du weißt nicht was ich mit Danielle per PN kommuniziert habe, du kennst die Gründe nicht im Detail. Letztere willst du gar nicht verstehen.
Danielle hat es meiner Meinung nach verstanden, zumindest habe ich es ihr erklärt.

(03.08.2012, 21:03)wildehilde schrieb: Was ist dabei,20zig Seiten zu Löschen,nein da wird ein Rechtsstreit angefacht,stur und heil,nach den Regeln des Forum sind wir im Recht,hat auch der Rechtsverdreher gesagt.
Ein Rechtsstreit ist etwas das vor Gericht ausgetragen wird. Hier ging es um die Prüfung der Sachlage, anhand eines Präzedenzfalles. Und ja, der Rechtslage entsprechend hätte ich es es nicht entfernen müssen. Das war mir aber nicht klar. Ev. hätte es ja sogar ein rechtliches muss geben können. Das ist jetzt aber ein für alle mal geklärt!

Im übrigen ist Tanja kein Rechtsverdreher, sondern wenn, dann eine RechtsverdreherIn, wobei sie das Recht nicht verdreht, sondern erklärt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, weil ich mich zwar mit Bits und Bytes auskenne, aber nicht sehr detailliert mit Paragraphen Smile

(03.08.2012, 21:03)wildehilde schrieb: ... je mehr ich lese um so mehr graut mich vor den Menschen,welche da das sagen haben.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Du verstehst die Dinge leider nicht immer so, wie sie wirklich sind. Die Gründe kenne ich nicht, aber Emotionen sind bei solchen Dinge nie hilfreich und versperren die Sicht auf das Wesentliche.

(03.08.2012, 21:03)wildehilde schrieb: Zusammenhalt,Solitarität,das ich nicht lach.
Wenst nicht ein paar hier persönlich kennst,bei einem Problem,die per Pn anschreibst,so ist es Ok.
Schreibst du Probleme oder Sorgen ins Forum rein.wirst du niedergemacht.
Das kommt immer darauf an welchen Standpunkt man vertritt, wie man diesen kommuniziert und ob man auch in der Lage ist eine Diskussion zu führen und dabei auch seinen eigenen Standpunkt zu überdenken. Gerade letzteres gelingt nur wenigen Menschen und das geht in einer verbalen Kommunikation auch viel leichter, als textuell.

(03.08.2012, 21:03)wildehilde schrieb: Wozu brauch ich dann das Forum,um mich zu ärgern,das ist mir zu wenig.
Das ich jetzt eins auf den Dekel krieg,ist mir klar.
Werdet auch fast nix mehr von mir höhren,bis ich weis,welche Gemeinheit ihr mit Danielle macht
Warum die Menschen immer nur schlecht denken müssen Huh
Wer schlecht denkt, braucht sich nicht wundern, dass in seinem Leben auch nur schlechtes passiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Poster immer beim Thema blieben, immer sachlich blieben, freundlich und auch durch kompetente Beiträge das Niveau des Forums sich heben würde, so wie es einmal am Anfang war.
Und ja ich ärgere mich auch viel über so machen Post, aber immer öfter denke ich mir, was solls, ich habe andere Probleme.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #59
Zitat Danielle:
Zitat:Aber eigentlich habe ich für mich gesprochen genug vom Dasein eines exotischen Figurenprofils,mir geht es um lebbare Normalität der Hauptfigur,verständlich,geht es doch um mich.

Ich habe mich nie als exotische Figur im abwertenden Sinn empfunden. Auch nicht in der Übergangsphase. Aber wenn ich eine Geschichte schreibe, dann muss ich mich zwangsläufig von mir lösen können, um in andere Figuren zu schlüpfen, die ich beschreibe. Ich muss denken, sprechen, schmecken, fühlen, wie sie. Und manchmal sind diese Figuren eben außergewöhnlich, "exotisch", manchmal vulgär und primitiv.

Und lebbare Normalität? Irgendwann hört man damit auf, hauptberuflich transsexuell zu sein. Dann ist man in der Normalität angelangt. Ob sie lebbar ist, wie du dir wünscht, ist damit noch lange nicht gesagt. Dies wird erst im Rückblick klar. Wink
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #60
(03.08.2012, 23:17)Shabana schrieb: Ich habe mich nie als exotische Figur im abwertenden Sinn empfunden. Auch nicht in der Übergangsphase. Aber wenn ich eine Geschichte schreibe, dann muss ich mich zwangsläufig von mir lösen können, um in andere Figuren zu schlüpfen, die ich beschreibe. Ich muss denken, sprechen, schmecken, fühlen, wie sie. Und manchmal sind diese Figuren eben außergewöhnlich, quasi "exotisch."

Ich denke jeder Mensch welcher Individuell ist, Ist auch Exotisch da ja doch sich an keine Norm haltend, Und Ich möchte Dir etwas sagen Shabana es ist entsetzlich in so manch andere Person oder Individualität schlüpfen zu wollen um diese Personen beschreiben zu können,
Also Ich für mich bleibe dabei ICh schreibe das meine aus der Reflektion und Wahrnehmung heraus ohne mich zu beflecken vielfach nur meine Sicht der Dinge,
Doch bedenke Ich sehe durch meinen Astigmatismus Dimensional verzehrt Individuell alles anders und somit nicht so wie andere Menschen oder sonst ein anderer Mensch auf Erden dieses eben bedingt durch meine Individuelle Wahrnehmung bei den Augen beginnend über den Tinitus weiterführend der Tastsinn bei den Haaren beginnend der Geschmacksinn bei den Zähnen sich zeigend und anderes Individuelle wie jeder andere Mensch auch im natürlich normalen Fall erkennen würde, das meine Sinne oftmals durch Medizinische Normierung teilweise reduziert sind ist fact aber das betrifft viele andere Menschen auch in jenem Ausmas wie diese Normiert wurden,

al

NeIra
Zitat



Gehe zu: