Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #12.581
CHENille
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.582
Nilleguan
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.583
Guanako (Wanaku)

Äh, nein, nicht der Mensch, sondern der Pottwal.

Unter Steinbeißern hatte ich bislang nur zwei Arten von Süßwasser- oder Meeresfischen verstanden.

Aber wer Kühe opfert... Sad
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.584
ich muss ja gestehen: ich glaub, ich habe den Nilleguan erfunden;-)

Akolyth
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.585
also der Pottwal ist natürlich das größte Raubtier der Erde. Hat schließlich dem Kapitän Ahab sein Bein abgebissen. Und der Steinbeißer ist eine Figur aus der "Unendlichen Geschichte"
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.586
Thangka

In Afrika scheinen Leguane nicht vorzukommen. Mir fallen aber spontan Nilkrokodil und Nilwaran ein, beides sehr schöne und interessante Tiere, wie ich finde.

Zum Romane lesen bin ich nach meiner Schulzeit kaum noch gekommen. Ich kann mich nichteinmal mehr daran erinnern, ob ich (wir) die Verfilmung mal im Fernsehen gesehen habe(n). Selbst wenn, wie ich mich kenne, habe ich entweder gleichzeitig gekocht, Hausaufgaben für die Uni gemacht, oder war so übermüdet, daß ich auf der Couch eingeschlafen bin Blush
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.587
Angkawidjaja (ein Familienname)


Als einzelnes Tier ist der Pottwal freilich das zweitgrößte Raubtier, gleich nach dem Blauwal, der frisst nämlich nicht nur pflanzliches Plankton, sondern lieber tierisches - respektive Krebstiere (selten sogar Fische), welche man auch mit bloßem Auge erkennen kann...

Als staatenbildendes Tier im übertragenen Sinne (ähnlich Ameisen, die andere Insekten oder Pilze züchten) ist jedoch der Mensch eindeutig das größte Raubtier - denkt mal daran, wieviele andere Säugetiere, Vögel und Fische da so zusammenkommen (ganz zu schweigen von jenen Tieren, die durch "Zivilisation" oder gar "Spass" draufgehen); Die veganen Menschenexemplare sind ja doch eher rar gesäht...

Ps: Raubtier stimmt als Bezeichnung freilich auch nicht, Wale sind ja höchstens "räuberisch"; Aber da "Raubtier" ugs als fleisch- bzw andere Tiere (fr)essend betrachtet wird, sollte man da schon so ehrlich sein und auch den Menschen dazuzählen, auch wenn der ja eigentlich kein Tier ist usw usf...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.588
JAhreswechsel
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.589
Wechselbad (der Gefühle)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #12.590
BADesalz
WWW
Zitat



Gehe zu: