Rat und Hilfe in psycho-sozialen Notfällen
RE: Gesichts OP
Beitrag #51
ja das ist alles sehr komplitziert und ebenso irgendwie zweischneidig,egal welche richtung man geht Julia wird es als eine art bösartigkeit empfinden,Ich habe sms geschickt an Julia und gefragt wie es ihr nun geht usw, sie meinte im moment vor pc bei ihr ist nun das problem sie weiss das Ich kurz davor stehe hilfe zu hohlen aufgrund ihren unzähligen sms bezüglich suizidsandrohungen,wo sie meint sie muss sich zusammenreisen sonst macht sie was,Ich überlege gerade mit dem Polizeipsyhologen zu sprechenn in ruhe und beraten was zu un währe um so irgendwie auf die richtige handlungsweise zu kommen..,das Problem kommt hinzu da sie weiss das Ich darüber nachdenke Hilfe zu hohlen redet sie nun gegenteilig um mich davon abzubringen (verschleierungstaktik),..aber sms werden ja gespeichert.

Alles kompliziert wie Frau es macht scheint unrichtig zu sein ...
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #52
(16.08.2012, 15:15)Miss Steffi schrieb: ja das ist alles sehr komplitziert und ebenso irgendwie zweischneidig,egal welche richtung man geht Julia wird es als eine art bösartigkeit empfinden,Ich habe sms geschickt an Julia und gefragt wie es ihr nun geht usw, sie meinte im moment vor pc bei ihr ist nun das problem sie weiss das Ich kurz davor stehe hilfe zu hohlen aufgrund ihren unzähligen sms bezüglich suizidsandrohungen,wo sie meint sie muss sich zusammenreisen sonst macht sie was,Ich überlege gerade mit dem Polizeipsyhologen zu sprechenn in ruhe und beraten was zu un währe um so irgendwie auf die richtige handlungsweise zu kommen..,das Problem kommt hinzu da sie weiss das Ich darüber nachdenke Hilfe zu hohlen redet sie nun gegenteilig um mich davon abzubringen (verschleierungstaktik),..aber sms werden ja gespeichert.

Alles kompliziert wie Frau es macht scheint unrichtig zu sein ...
Aber im Nachhinein wird sie es dir danken und sich bestimmt für all die Probleme entwschuldigen.

Nur wenn man nichts unternimmt, wird sie sich wohl nie mehr entschuldigen können ...

Bevor sie wieder aufjemanden hört und der Realität ins Auge blickt, brauch sie Hilfe. Ausser ihre Traumwelt sieht sie leider nichts anderes und lässt sich auch nicht davon abbringen.

Ich hatte schon einmal soeinen Fall, dieser Frau konnte ich helfen und nun geht sie brav zum Psychologen, hat eine Zukunft(sperspektive) und keine Suizidgedanken mehr.

All das habe ich geschafft mühsam durch reden und aufarbeiten zu erarbeiten.

Würde Julia ja auch gerne helfen, aber ich denke nicht, dass wir uns so gut verstehen (oder verstanden haben).

Ich wünsch ihr dennoch alles gute, dass sie es schafft, nur ohne Hilfe wird das bestimmt nichts. Sad
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #53
Ich kenne Juli nicht,nur das was Sie Schreibt,so will ich mir auch nicht anmasen ,ein Urteil abzugeben.
Doch etwas ist vieleicht Allgemein,ständiges Ankündigen von Suizid,ist ein Hilfeschrei.
Der Gefährtete,schweigt,der Suizied,ist eine Entscheidung,in Bruchteilen von Sekunden,wird nicht vorbereitet,
nicht angekündigt,einfach durchgeführt,ist kein Wissenschaftlicher Bericht,nur eigene Erfahrung.
Warum,bekommt Julia,keine Psychologische Betreuung,muß die Stunden selber zahlen?
Hat Sie keine SV?
Haben doch Fachfrauen,für solche Fragen.
Alles was geschrieben,finde ich Ok,man macht sich eben Sorgen.
Doch eines find ich Fies,Ihre Sexuelle Lust,oder Vorliebe,hier im Forum breitzutretten.
Betifft es doch das Intimste,so Sie sich Jemanden anvertraut,muß dann selbst die Deteils im Forum lesen,
ob das Ihrer Psyche hilft,möchte ich bezweifeln

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #54
(16.08.2012, 15:58)wildehilde schrieb: Warum,bekommt Julia,keine Psychologische Betreuung,muß die Stunden selber zahlen?
Hat Sie keine SV?

Wie war das bei dir Hilde Huh

Ich gehe arbeiten, zahle brav meine SV und trotzdem muss ich jede zweite Woche 100 Euro für 50min Therapie zahlen und bekomme davon gerade mal 21 Euro und paar zerqueschte zurück.

Hast du deine Therapie etwa gezahlt bekomme? Wenn ja private Versicherung?
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #55
(16.08.2012, 15:58)wildehilde schrieb: Der Gefährtete,schweigt,der Suizied,ist eine Entscheidung,in Bruchteilen von Sekunden,wird nicht vorbereitet,
nicht angekündigt,einfach durchgeführt,ist kein Wissenschaftlicher Bericht,nur eigene Erfahrung.

Frau Hilde,

Das gibts sicher auch, dass ein Selbstmord aus einem augenblicklichen Affekt kommt. Wenn aber Ringel und andere Psychologen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, recht haben, dann geht in den meisten Fällen ein langer innerer Kampf voraus, und im Zuge dieses Kampfes sucht die/der Betroffene auch Hilfe und sendet mit Worten oder durch sein Verhalten Signale. Manchmal sind die Vorzeichen so verschlüsselt, dass man sie leicht übersieht (leider, je näher einem die betroffene Person steht, desto leichter), manchmal sind sie deutlich. Ich hab immer wieder die Empfehlung gelesen, jede Selbstmordankündigung ernst zu nehmen.

Das Schwierige ist, dass man dem Menschen zeigt, dass man ihn ernst nimmt, ihn aber nicht bevormundet, und vor allem, dass man selbst ruhig bleibt. Einfach ein Mensch, dem man auch furchtbare Gedanken und Dinge erzählen darf, und der dabei die Nerven nicht verliert, der einem zu Ende zuhört ohne einen sofort zu berichtigen und ohne Vorwürfe zu machen: Das ist schon eine ungeheure Hilfe. Eine Umgebung, die in Panik verfällt, kann das Problem zuspitzen. (Schreibt sich so leicht, gelt!) Das beste und schönste Ende, das eine Krise mit Selbstmordabsichten nehmen kann, ist ein festes Bekenntnis und Ja zum eigenen Leben. Aber das kann man einem Menschen nicht eintrichtern. Das muss aus der Person selbst kommen. Freunde und Psychologen schaffen das Umfeld, in dem sie sich zu diesem Bekenntnis durchringen kann.

Für Frau Julia und ihre Freundinnen wünsch ich das Beste. Da kann ich leider gar nichts dazutun, obwohl ich wirklich gern würde.

Liebe Grüße
Gertrud Desch
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #56
Yuna.
Ich habe 950 I Pension,auch die Folge eines Schweren Arbeitsunfalls
So übernimmt die GKK die Kosten

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #57
(16.08.2012, 16:45)wildehilde schrieb: Yuna.
Ich habe 950 I Pension,auch die Folge eines Schweren Arbeitsunfalls
So übernimmt die GKK die Kosten

Ok na das ist was anderes. Nunja wie gesagt, Julia tut mir leid aber ihr muss erstmal die Realität klargemacht werden. Sie muss selbst einsehen, dass es an Fanatismus grenzt, was sie da macht. Jede zweite Woche lasern bringt nur dem SHop etwas, Julia selbst nichts. Sie muss das Geld dafür zahlen. Diese hundert Medikamente bringen zu 80% auch nix weil zu überdosiert.

Wenn sie dies mal einsieht und sich in der Hinsicht ändert, kann sie erst wieder Geld für Therapien aufbringen. Andernfalls wird sich an der Situation jetzt nicht viel ändern.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #58
@ gertrud_desch.
Liebe Frau Desch,es ist so viel Wahrheit in ihrem Beitrag,sicher,mann darf Ankündigungen nicht Übergehen,so
kommt es zur Kurzschlußhandlung.
@Yuna
Was ich weis,liegt der Therapeutensatz bei 70 €,zumindest hier in Graz
Die SV zahlt 23 und etwas.
jeder Therapeut,ist verpflichtet,gewisse Stunden für Kassenpatienten frei zu halten,doch da gibt es Wartezeiten,der Andrang ist groß,sind es nicht nur TS,die Hilfe brauchen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #59
(16.08.2012, 16:55)wildehilde schrieb: @Yuna
Was ich weis,liegt der Therapeutensatz bei 70 €,zumindest hier in Graz
Die SV zahlt 23 und etwas.
jeder Therapeut,ist verpflichtet,gewisse Stunden für Kassenpatienten frei zu halten,doch da gibt es Wartezeiten,der Andrang ist groß,sind es nicht nur TS,die Hilfe brauchen
Bei mir in Wien sind es 100 Euro und 21 Euro xxx Cents bekommt man retour.

Ich hatte glücklicherweise (naja vielleicht auch wegen meines nervenden Mundwerks) nur ein paar Wochen Wartezeit (mit Weihnachten, Silvester, etc. eingeschlossen)
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #60
@ Yuna
Die Kassensätze,so wei die Stundensätze sind natürlich in Östereich nicht einheitlich.
Obwohl wir ein Kleines Land,leisten wir uns den Luxsus,das jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.
Du hast es nicht genau gesagt,doch ich nehme an du bekommst einen Kassenplatz.
Ich hatte etwas Glück,bekam ich doch eine lange liste,habe alle Männlichen gestrichen,doch ich hatte Glück mit
einer Therapeutin,eine etwas reife Frau,hatte schon Erfahrung mit Ts

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: