"Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #33
Interessante Stellungnahmen, aber dennoch kommt mir einiges davon wie das berühmte Pfeifen im Wald vor, um die eigene Angst zu übertönen.
Ich bin sicherlich nicht irrtümlich operiert worden, auch war ich mir damals sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ebenfalls fehlt mir keine neuerliche Psychotherapie, sondern nur die Gewissheit der Jugend. Ich stelle, älter geworden, zunehmend alles in Frage. Und wenn ich derartige "dunkle" Gedanken und Erfahrungen hier poste, dann nicht, um andere abzuschrecken, sich unter das Messer zu legen. Echte TS lassen sich ohnehin nicht davon abhalten. Vielmehr geht es mir darum, auch unangenehme Themen anzuschneiden, die man, solange die Fahnen der Begeisterung flattern, gerne auslässt. Wink
Nur zur Klarstellung: Ich bereue es nicht, eine Frau geworden zu sein, hatte als Mann ein weitgehend sorgloses Leben und habe heute ein ebensolches. Einsam bin ich geworden, aber damit lernt man zu leben. Ich war vorher ein attraktiver Mensch und bin es auch heute noch. Trotzdem kann ich die Frage, ob ich mir das alles noch einmal antun würde, nicht eindeutig beantworten. Das sage ich offen und ehrlich heraus, ohne deshalb gleich in Depressionen zu versinken.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von Shabana - 23.09.2012, 17:15

Gehe zu: