"Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #34
Ja,ich habe es auch oft bedauert den Schritt erst so spät gewagt zu haben.Auch mein Leben in männlicher Rolle war nicht uninteressant,spannend und doch irgendwie wiederum nur der halbwegs geglückte Versuch, einer an mich selbst gestellten Erwartungshaltung zu entsprechen.Du kennst ja meine Geschichte.Ich habe mir auch oft gedacht, daß früher,mit einem jugendlicheren Körper, möglicherweise ein hübsches Häschen aus mir geworden wäre.So ist es halt eine reifere Frau geworden,ich bin damit nicht unglücklich,brauche auch keine Ängste wegzupfeifen.
Meiner Meinung nach ist es müßig sich im Nachhinein die Frage zu stellen, ob man es wieder so machen würde,es gibt eben in jeder Situation im Leben nur die eine Möglichkeit,die eine Entscheidung,und wenn immer wir glauben uns entschieden zu haben,haben wir eigentlich nur anerkannt und akzeptiert,daß eben diese Entscheidung schon in die eine oder andere Richtung gefallen ist.Wir können sie eben nur zulassen und anerkennen.
Was wäre denn die andere Alternative gewesen?Weiterhin in dem Gefühl zu leben etwas nicht gewagt zu haben,hätten wir dann nicht das Gefühl genährt,einem dringenden Ruf nicht Folge geleistet zu haben, und etwas verstreichen zu lassen,was wir doch ergreifen hätten sollen.Wäre Unwiederbringliches dann nicht auch bedauert worden.
Es war halt so mein Weg,mein Schicksal,und dies sollte mir kein Grund zum Bedauern sein,sondern immerwärende Herausforderung dieses Schicksal auch zu meistern.Wie bei jedem anderen auch,gar nichts so Besonderes.
Die blose Tasache, im Alter so alles in Frage zu stellen,ist sicher Teil einer Rekapitulation des Lebens,eines Resumees welches zu ziehen ist.Wer kann da schon auf einzig lobenswerte Aspekte zurückgreifen,und sicher geht den oft so konkreten Glaubenssätzen irgendwann die Substanz verloren,alles wird irgendwie Eins,um nicht zu sagen gleichförmig oder gleichgültig.Die Energie und Hoffnung, mit denen wir diese Ballons gefüllt haben wird eben kleiner,damit relativieren sich unsere Wünsche,Ansichten und Vorstellungen auf ein Nichts,als welche die Philosophen es immer schon gesehen haben.
Lila Shakti...die Illusion des Lebens.

PS: trotzdem finde ich es gut und wichtig, diese Themen anzusprechen,auch kritisch zu hinterfragen,da sie doch sonst immer allzuleicht in der Falle der positiv schöngeredeteten Weltsicht verschwinden,gerne ausgeklammert werden,in der trügerischen Hoffnung, daß schon alles Gut gehen werde.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von Danielle - 23.09.2012, 17:53

Gehe zu: