"Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #56
(24.09.2012, 01:01)Angelika schrieb:
(23.09.2012, 22:24)jasminchen schrieb: Ich halte das Passing tatsächlich für das A und O der Transition. Nur wenn das perfekt ist, dann wird man den Stempel das Trans seins los.

Das ist sowas von gequirlter Sch... Damit machst Du vielen betroffenen nichts anderes als Angst. das optische Passing ist eben nicht das Wichtigste für eine Frau. Vielleicht ist es das Wichtigste für Männer, die sich einbilden TS zu sein. Aber ein Mensch, der weiblich denkt, weiblich fühlt und sich somit weiblich verhält, für diesen menschen ist es nicht wirklich wichtig.

Und wahre TS sind eben Menschen die ein weibliches Gehirn in einem männlichen Körper oder ein männliches Gehirn in einem weiblichen Körper haben und sich das nicht nur einbilden. [hier auch gekürzt]

Was ein "weibliches Gehirn" ist, hat die Wissenschaft aber b.a.w. noch nicht bindend festgelegt. Sonst könnte man einfach von jedem Baby einen Gehirnscan machen, bevor es in ein blaues oder rosa Strampelhöschen gesteckt wird. Dann gäbe es auch nie ein Problem mit einer Diskrepanz von Identitätsgeschlecht und "Hebammengeschlecht", weil man nur festlegen müsste, dass das ins Personenstandsregister einzutragende Geschlecht sich nach dem durch einen entsprechenden Gehirnscan zu ermittelnden Identitätsgeschlecht richtet.

Ich glaube nur nicht, dass so ein Ergebnis immer so eindeutig wäre wie die "Zumpferl-oder-nicht-Begutachtung".


(24.09.2012, 01:01)Angelika schrieb:
(23.09.2012, 22:24)jasminchen schrieb: Es gibt eine Bandbreite unter der man in die Rosa oder Blau Schachtel vom Gegenüber gesteckt wird. Ist es nicht gleich eindeutig, kommen andere Merkmale hinzu, so wie bei meinem Beispiel aus der Disco eine eindeutig weibliche Stimme, zum recht männlichen Aussehen.
Weder signo, noch Sahabana, noch Triona oder ich wollen Angst machen, sondern informieren. Informieren etwas zu sehen, was leicht übersehen wird.

Information sieht anders aus. Was Du und signo betreibt ist Angst machen und nichts anderes. [Rest gekürzt]

Das sehe ich eigentlich nicht so.

Und man muss umgekehrt dem auch entgegenhalten: Ziel einer sinnvollen Transgender-Politik sollte es auch nicht sein, in dieser Menschengruppe eine möglichst hohe Zahl von transsexuellen Menschen zu identifizieren und auf den Weg zu einer gaOP zu führen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von Mike-Tanja - 24.09.2012, 13:33

Gehe zu: