"Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #68
(25.09.2012, 12:53)Angelika schrieb: Hohes Alter, und das kommt im Regelfall meist daher, dass es in der Jugend keine Möglichkeiten gegeben hat, ist ebenso wie medizinische Kontraindikationen ein handfester Grund keinerlei Anpassungsschritte zu machen.
...
Deine hier zitierte 90-jährige TS war also zu einem Zeitpunkt, wo es brauchbare Anpassungslösungen gab, auch bereits schon über 70 Jahre alt. Also hatte sie schon damals etwa 60 oder 65 Jahre Leidens hinter sich. Und außerdem hätte sie in den 90er Jahren sicher niemand in einem Alter von über 70 operiert.
...
Dein Beispiel hinkt also gewaltig. Ich hingegen spreche von den jüngeren TS, für die es eben die Möglichkeiten der Anpassung heute gibt.
Du hast das Beispiel und meine Fragen aus dem Post nicht verstehen wollen!

Lies bitte noch einmal nach und beantworte mir die Fragen:
(25.09.2012, 10:55)jasminchen schrieb: Sehr schöner Gedanke. Laut Angelika ist eine TS sehr wohl eine TS vor dem Comming out, weil sie ja versucht im Geburtsgeschlecht zu leben, bis sie es nicht mehr erträgt. Die Art und Weise dieses Lebens ist sehr oft vom Versuchen es zu leben und verbrennen der ganzen Sachen begleitet. Irgendwann lebt diese TS dann aber im Wunschgeschlecht. Bei manchen ist das mit 23, bei anderen mit 68 Lebensjahren.

Wo ist die Grenze Angelika?
Ab wann ist eine Person denn dann TS für dich?
Wie lange darf ein Mensch versuchen dem Druck zu widerstehen?
...
Damit es dir leichter fällt, ein Beispiel.
Ein Mensch, 43 Jahre, lebt offiziell als Mann, weiß aber, dass er eine Frau ist. Er unterdrückt den Drang weiterhin, wie die vergangenen 33 Jahre, seit er es erkannt hat. Wir wissen heute noch nicht, wie lange dieses Unterdrücken dauern wird.
Ist diese Person jetzt TS oder nicht?

(25.09.2012, 12:53)Angelika schrieb: Alle anderen sind ReuepatientInnen, denn sie haben in eine OP eingewilligt, die für sie der falsche Weg war. Aber sie wurden nicht "irrtümlich operiert".
Das ist Wortklauberei. Der Threadstarter hat eben diesen Titel gewählt und der Irrtum besteht natürlich in der eingebildeten TS. Aber operiert wurde sie und das dann eben freiwillig irrtümlich.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von jasminchen - 30.09.2012, 01:18

Gehe zu: