Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
Beitrag #6
Auch ich habe ja schon verschiedentlich meine Gedanken und Einstellung dazu geäussert.
Als jemand der seit Geburt in dieser Kleinstadt bekannt ist,wurde natürlich meine Transition mit einiger Überraschung zur Kenntnis genommen.Ohne Outing wäre da logischerweise nur ein Doppelleben im Verborgenen möglich gewesen.Das hätte sowohl unserer Sache,als auch meiner Person keinen guten Dienst erwiesen.
Im Gegenteil,drücke ich mich nicht nur nicht in verschämter Weise im Halbdunklen um die Häuserecken,sondern lebe mit demonstrativem Stolz meine Weiblichkeit.
Es hat meinem Selbstbewußtsein auch enorm geholfen,den Schritt nach vorne zu gehen und offen darüber zu reden und zu schreiben.
Klar daß da auch meine ganze Identität dahinter steht,kein Nickname oder Pseudonym,das wäre binnend kurzem durchlässig geworden.Wozu auch,geht es doch darum die eigene Identität glücklich leben zu könnenSmile.
Wenn wir erwarten,dass unsere Lebensart (Art= Kunst) eines Tages akzeptiert und angenommen wird,dürfen wir uns nicht selbst länger in dem Gefühl wälzen,etwas Unnormales, aus der Reihe schlagendes darzustellen,von dem wir selber nicht ganz überzeugt sind,ob wir es der Allgemeinheit zumuten können.(Siehe Signatur)Big Grin Und dann passiert plötzlich etwas unerwartetes,immer mehr Menschen machen mir Komplimente über meinen guten Geschmack,meine Mode,Haare,mein Gang wäre weiblicher geworden,und plötzlich bekommst du Sympathie für deinen Mut, zu dir selber zu stehen,deine persönliche Freiheit auch zu leben,Respekt für Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Die sind keine Wunschfantasien sondern täglich mit Freude gemachte Erfahrungen.Ja und plötzlich ist dann eben alles anders,als meine anfänglichen Befürchtungen darüber waren...Sleepy
So ist mein Leben heute öffentlich,gleich wie bei jeder Anderen auch,schon durch Kredit-Kundenkarten,sind fast alle meiner Tageswege nachvollziehbar.....
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein? - von Danielle - 08.10.2012, 07:31

Gehe zu: