Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
Beitrag #30
Der mik, militärisch-industrielle Komplex. Eisenhower warnte davor, dass der versuche, die Macht zu übernehmen. Vor allem geht's darum, Waffen zu gebrauchen, damit sie verbraucht sind und mit Steuergeldern neue gekauft werden müssen.

Der arabische Frühling ist teilweise spontan geschehen und kein Spiel des CIA. Klar, jetzt versuchen sie auch mitzumischen. Der MIK hat aber wenig zu tun mit 1984. Ist eher ein Selbstläufer auf kommerzieller Basis. Eine industrielle Monströsität. Darüber kann man sich pausenlos aufregen, ändert aber nix. Ein Esel ist ein Esel und der macht Haufen. Positiv ist immerhin, dass unsere Politiker - so sehr wir ihnen misstrauen - immerhin seit 70 Jahren den Krieg hierzulande fernhielten.

Es zeugt von einem guten Herz, wenn man sich engagiert für die Opfer ferner Kriege Aber es ist schwer, sich dabei nicht selbst in die Konflikte anderer zu verstricken. Auf jeden Fall kann man mit einem guten Beispiel vorangehen und den Pazifismus und die Liebe zu leben.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein? - von Madleine - 03.07.2013, 00:26

Gehe zu: