Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
Beitrag #44
Und genau hier kommt wieder die Frage wem die Daten gehören ins Spiel. Ich denke mal das ein Auto-Hersteller wenig bis gar keine Bedenken hat einer Versicherung routinemässig Bilddaten zur Verfügung zu stellen. Womit es plötzlich leichter wird nachzuweisen, ob ein Autofahrer abgelenkt war oder nicht, wodurch sich ganz andere Haftungen ergeben könnten.
Außerdem denke ich wird der Hersteller bei einer Anfrage eines Staatsanwalt eher bereit sein die Bilddaten freiwillig zur Verfügung zu stellen, womit dieser dann gar nicht den langen Weg der Beschlagnahmung der Daten gehen muß.
Wie der einzelne Fall nun aussieht, ist egal, gehören die Daten dem Hersteller werden sie nach seinen Firmenrichtlinien und seiner Firmenpolitik verwendet werden und die könntem den Interessen und den Persönlichkeitsrechten des Besitzer zuwiderlaufen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein? - von Eva_Tg - 30.01.2014, 14:35

Gehe zu: