Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
Beitrag #48
(31.01.2014, 11:36)Mike-Tanja schrieb:
Ich sehe da, wie schon gesagt, keinen so großen Unterschied. Es kommt immer nur darauf an, an wen es kommuniziert und von wem das interpretiert wird.

Du verstehst aber schon was ich oben schrieb, oder? Die Auto-Hersteller sagen "Nur wir können mit den Geräten kommunizieren, also gehören die Daten uns."

So wie ich das sehe, wollen die ein juristisch abgesichertes Besitzrecht für die Daten haben. Das ist für mich ein Novum, daß jetzt tatsächlich festgelegt werden soll, wem welche Daten gehören. Besonders wenn man bedenkt, daß die Autohersteller effektiv weder im Besitz der Geräte sind, die die Daten aufzeichnen, noch im Besitz des Speichermediums auf dem sich die Daten befinden.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein? - von Eva_Tg - 31.01.2014, 14:35

Gehe zu: