Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Beitrag #1
Hab jetzt nach über einem Jahr Abwesenheit zufällig nochmal hier reingeschaut und bin doch ein bissl überrascht, dass dieses Forum überhaupt noch online ist. Hätt ich mir so jetzt nicht erwartet xD

Aber wozu eigentlich? Es ist ne Geistersite und weit mehr tot als lebendig; die früher aktiven Members sind untereinander alle zerstritten und neue junge transidente Leute interessiert es auch nicht, die tauschen sich wenn überhaupt via Reddit, Discord Channels und WhatsApp Gruppen aus. Liegt wohl aber auch maßgeblich an der feindseligen, aggressiven und destruktiven Grundstimmung, die hier von Anfang an vorgeherrscht hat und an den Admins, die derart gesinnten Leuten einfach freie Hand gegeben haben, statt sie zu kicken und zu bannen (was so ziemlich gegen jegliche Vernunft, Seriosität und eigens formulierte Regeln geht). Und von den ganzen ekelhaften Fetischtrollen will ich gar nicht erst anfangen.

Darüber hinaus sind die hilfreichen Beiträge zu Ärzten und Behandlungen teilweise inzwischen auch schon hoffnungslos veraltet und soweit ich seh ist mein Erfahrungsbericht zur GaOp bei Dr. Haslik in Wien von 2020 noch immer der aktuellste. Da wag ich sehr zu bezweifeln, dass das jetzt Mitte 2024 noch großartig wem hilft, was ich damals gepostet hab - ganz zu schweigen von Beiträgen von vor 10 Jahren...

Und letztendlich hat man irgendwann auch selbst mit dem Thema einfach abgeschlossen und mag nicht mehr (zufällig) an seine Jugendsünden erinnert werden, die man hier mit Anfang/Mitte 20 so geposted hat - zumindest geht's mir so, wenn ich Sachen lese, die ich mit meinem alten Account zwischen 2014 und 2018 so geschrieben hab, auch wenn da jetzt eh "nicht mehr registriert" steht x_x

Also Mike-Tanja (oder wer auch immer da inzwischen überhaupt noch zuständig ist): Zieh dem Server den Stecker und schmeiß diese künstlich am Leben erhaltene Datenleiche ins digitale Nirvana, ich werd sie nicht vermissen! Wave

Danke für alles, bussi an die ganz wenigen nicht komplett geistesgestörten Streitsüchtigen hier und ciao kakao,
Mari
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Beitrag #2
Tatsächlich verirren sich schon des Öfteren mal neue Leute hier, und die Bots sind meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Klar, es ist jetzt nicht sau viel los, aber eine kleine, gemütliche Runde ist doch auch fein. Ich bin jetzt noch nicht so lange hier regristriert, hab also von dem Gezanke, das Du beschrieben hast, nichts mitbekommen, aber die Leute, mit denen ich interagiert habe, sind nett.

Also ich fände es äußerst schade, wenn wegen dem das Forum gelöscht würde :C
Zitat

RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Beitrag #3
Völlig richtig @Vaginamaste. Ich war hier bereits vor 12 Jahren registriert und habe damals viele gute und wichtige Informationen erhalten. Nicht zuletzt solche, die für meine FFS in Belgien sehr wichtig waren.
Nach Jahren der Absenz bin ich vor kurzem wieder hier aufgeschlagen. Aber das Forum ist so tot, wie meine Omi. Auch Moderation gibt es so gut wie keine mehr. Mike Tanja, Bonita? Where are you?
Dafür wurde ich bereits mehrmals via PN von irgendwelchen Sklaven als Herrin angesprochen. Die Forenbetreiber interessiert das alles nicht. Eigentlich traurig, aber so läuft das Leben. Nichts hat Bestand, alles fließt!
Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche versuchen.
(Hermann Hesse)
Zitat

RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Beitrag #4
Hab mich auch erst kürzlich registriert und festellen müssen, dass hier gar nichts los ist! Datenleichen die vor 20 Jahren das letztemal aktiv waren! Glaube, wenn sich seit 3 Jahren nicht mehr online waren, gehört das Konto deaktiviert!
Zitat

RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Beitrag #5
Es gab früher mal tatsächlich einiges an Streit aber auch hilfreiche Beiträge. Ich würde dieses ehemalige Gezanke jetzt auch nicht überbewerten. Da dieses Forum komplett öffentlich ist, ist vermutlich auch die Hemmschwelle über bestimmte Dinge wie operative Eingriffe und deren Ergebnisse zu schreiben auch höher. Die nicht vorhandene Moderation macht es dann auch nicht besser.

Das Thema Transgender ist in den letzten Jahren so dermaßen durch die (sozial-) mediale Landschaft getrieben worden wie kaum ein anderes und polarisiert mehr denn je und es ist kein Ende in Sicht. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Sobald im Standard ein Artikel zum Thema Transgender veröffentlicht wird, sind gleich mal tausende Kommentare darunter. Allerdings geht es meist um den hochstilisieren Kulturkampf und nicht um Hilfe für Betroffene.

Umso wichtiger wäre eigentlich ein Forum wo es um gegenseitige Hilfestellung und praktische Erfahrungen geht, möglicherweise ist dieses Forum hier nicht mehr der geeignete Platz dafür. Mir kommt aber auch vor, dass oftmals (und nicht nur hier) zwar um Hilfe gebeten wird, man aber nicht bereit ist eigene Erfahrungen als Information für andere weiter zu geben. Das ist dann natürlich eine Spirale nach unten. 
  
 Viele www-Foren haben allerdings ihre Blütezeit auch eher hinter sich, das ist anscheinend ein allgemeines Phänomen. Warum man sich daran stört, dass dieses Forum noch existiert, verstehe ich aber auch nicht. Es ist ja niemand gezwungen, die Seite aufzurufen.  Wenn jemand etwas postet und eine Antwort erhält, dann hat es ja bereits wieder seinen Zweck erfüllt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Beitrag #6
In den Boulevardmedien findet seit längerem eine Hetze gegen alles statt, das auch nur im Entferntesten mit Transidentität zu tun hat. Dabei wird von schwul bis Post-op alles in einen Kübel geschmissen, kräftig durchgerührt und darauf herumgetrampelt. Devise: Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Üblicherweise stürzen sich diverse Internetportale und Gazetten wie "Exxpress" primär auf MzF und bezichtigen sie der ungebührlichen Annäherung oder gar Vergewaltigung von Frauen. Die Kinderbuchautorin und Milliardärin J.K.Rowling führt seit Jahren einen geradezu fanatischen Kampf (und den international) gegen MzF-TS und untermauert ihn mit hanebüchenen Argumenten, die an Blödigkeit kaum zu überbieten sind. Wenn ich da und dort schreibe, Transidentität habe nichts mit Freiwilligkeit zu tun und es gäbe fast ebensoviele FzM-TS, werde ich niedergebrüllt oder darauf hingewiesen, dass DIE nicht "das Problem" wären. Welches Problem? Denn das Problem sind nicht die MzF-TS sondern von Idioten aufgestachelte Idioten, die einer Minderheit, welche im Promillebereich der Gesamtgesellschaft angesiedelt ist, in Bausch und Bogen verbrecherische Absichten unterstellen. Gott gebe mir die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Und das gilt längst nicht nur für Transbelange, wenn ich mir die weltpolitische Lage so ansehe.
Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche versuchen.
(Hermann Hesse)
Zitat



Gehe zu: