Angst das ich als mann sterben muss !!!
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #21
(05.06.2016, 15:55)Torsten1993 schrieb: ... nicht berurteilen können weil sie ja nicht spüren was wir spüren ?

Ganz nüchtern betrachtet ja, aber: Natürlich werden sich die Leute (in Medizin bzw Behörden), welche man benötigt um - noch dazu von der Kasse zu bezahlenden - Transitions-Behandlung/en durchführen lassen zu können, den Fall mehr oder weniger genau ansehen und sich ein eigenes Bild machen; Allerdings kann einem der individuelle Weg (ob nun zB Hormone und/oder GaOP ja oder nein) niemand streitig machen...

(27.05.2016, 23:55)Torsten1993 schrieb: ... Mein frauen name wäre Tamara denn würd ich gerne nehmen Smile

Liebe Tamara,
leider ist dieser Name in unserem Forum schon vergeben; Schau doch mal in die Miglieder-Liste http://community.transgender.at/memberlist.php und gib ganz unten links in [Enhält] den Namen "tamara" ein und klicke dann auf [Suche] - so werden alle Profil-Namen die "tamara" enthalten angezeigt; Suche Dir dann einfach einen Dir passenden aus - zB Tamara + eine Zahl (für zB Geburtsjahr oder Alter) oder einen anderen Zusatz und schreib mir das dann per PN - ich kann Dir den Namen dann im Forum ganz einfach ändern Smile2

Tut mir sehr leid wegen Deinem Unfall und den Konsequenzen - ich wünsch Dir alles Gute und Liebe Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #22
Danke dir werd ich dann direckt nacher machen Smile
Aber habe leider noch ne frage wegen der kleidung wie das so ist ?
wie darf ich mir das vorstellen ? denn altagstest ?

Ich meine jede frau kleidet sich anderst..

Und noch mal wegen denn Psyso was ist wenn er eine andere diagnose stellt darf ich dann keine homone nehmen usw ?  

Bin sehr benuriegt


und verändert einen das sehr die homone ???
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #23
(05.06.2016, 19:50)Torsten1993 schrieb: Aber habe leider noch ne frage wegen der kleidung wie das so ist ?
wie darf ich mir das vorstellen ? denn altagstest ?

Ich meine jede frau kleidet sich anderst..

Genau dein letzter Satz zeigt warum ein Alltagstest fürn Arsch is. 
Erwartet wird dabei meistens sich wie das "Wunschgeschlecht" (brrr der Begriff) zu kleiden. Was aber absurd ist, denn jeder Mensch kann sich kleiden wie sie_er will.

Wenn dir ein Psycho nicht die "richtige" Diagnose gibt, solltest du eigentlich einfach zu einem anderen gehen können... manche verlangen einfach total veralteten Mist und denken leider sehr binär und dann kommt so Scheiß raus wie "nicht trans genug".

Zu den Auswirkungen von Hormonen findest du hier übrigens einige Threads.
oida.
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #24
Okayy also sollte ein psycho nicht die gewünschte diagnose stellen einfach einen neuen psycho suchen ?

geht das so einfach ? oder heist es dann ja der eine psycho hat diese diagnose gestellt die ist richtig ? wir brauchen keine neue diagnose ..

das ist meine angst das es ein endloser kampf wird um die diagnose es hört sich blöd an aber ist leider so..
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #25
Hallo

In erster Linie wird Ausschlussdiagnostik betrieben um andere Erkrankungen festzustellen oder auszuschließen und gegebenenfalls mitzubehandeln.  Bei mir eine Folge war die Medikamentensucht, den Entzug machte ich 2013. Die Diagnose selber lautet F64.0 das du HRT bekommst, glaub Störung der Geschlechtsidentität nennt sich das genau. Ich hatte die Diagnose schon lange und eine Psychotherapie musst bzw. solltest du ohnehin begleitend dazu machen, ist auch Vorschrift. Da bekommst du dann auch Stellungnahme für HRT, ersetzt natürlich die ärztliche Diagnostik nicht. Und einen anderen Arzt aufsuchen darf jeder, wir haben freie Arztwahl.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #26
Hi  Tamara!Erst einmal tut es mir schrecklich leid was dir Widerfahren ist!
Zu deiner Frage wegen Kleidung ist im Grunde genommen dir überlassen was du trägst!Aber ein Croptop und Leggins,oder ein Shirtkleid und dazupassende Leggins oder Skinnys sind eigentlich immer ok!
Natürlich kannst du Anfangs auch Basics tragen die in verbindung mit einem  Cardigan und Leggins auch noch gut aussehen,dich aber nicht eindeutig Gendern!Denn im Endeffekt läuft es meist darauf hinaus,das es viel schöne Kleidung gibt,man traut sich aber entweder nicht,oder aber  sie würde  schlimm an uns Transidenten aussehen!
Meine persönlichen Favoriten zu diesem Zeitpunkt(also vor Hrt )waren Tops mit Rundhals und U-Boot Ausschnitt die so nebenher auch noch Megaweit waren(also bei denn meisten meiner Oberteile konnte eine 2te Person noch locker mit reinschlüpfen,da ich statt M XL oder gar 2XL nahm)was im Nachhinein betrachtet auch nicht unbedingt die beste Entscheidung war,aber naja ich kann daran jetzt nichts mehr ändern,ich habe mit der Errinnerung an dieses Modische Nogo zu Leben!Noch dazu wenn ich denke das ich zu diesem Zeitpunkt(auch noch rein in die Hrt)unten rum nur Leggins,Skinnys oder Spandexhosen trug!Aber naja!Ich wollte dir nur zeigen,das es im Grunde genommen egal is was du anziehst!Denn ich muss zugeben das es durchaus bequem war,auch wenn ich als irgendwas herumlief!Also dann.

Heart Kusses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #27
Danke für eure netten antworten Smile

Also angenommen erst der 2 oder 3 psycho stellt die diagnose F64.0

und die aderen haben eine andere diagnose gestellt ?

Ist das dann egal das die anderen eine andere diagnose gestellt haben solang ein psycho die diagnose F64 stellt ?


das macht mir echt angst
Also ums besser auszudrücken haubtsache einer der psychos stellt F60
fest dann ist es egal wieviele psychos davor eine andere diagnose gestellt haben ?
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #28
Hallo

Bei der Kleidung zieh einfach an wie du dich wohlfühlst. Ich mag am liebsten Leggings, Tops und jetzt im Sommer auch Hot Pants. Auch Nylons drunter lieb ich. Lauf zwar manchmal rum ausserhalb des Dorfes wie ein Teeniemädel aber passiert ist mir noch nichts, vielleicht schaut mal einer blöd aber sonst ist nix passiert. Gewand ist prinzipiell Geschmackssache, wenn du nicht in so einem Kaff wohnst und die Leute halbwegs normal sind wir nix passieren, ein paar blöde Blicke kann frau ignorieren, mich störte es auch anfangs. Jetzt weg vom Dorf ist es sowieso egal, mein neuer Bekanntenkreis weiss es ohnehin, auch meine Nochfrau dürfte es akzeptiert haben weils ja nicht im Dorf ist. Meine Arbeitskolleginnen findens manche nett, Probleme hab ich keine deshalb. mach dir nicht zu viele Gedanken deshalb. Und den Arzt wirst du schon den richtigen finden, auch die richtige Therapie ist wichtig.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #29
 
(06.06.2016, 12:35)Torsten1993 schrieb:

Danke für eure netten antworten 


Also angenommen erst der 2 oder 3 psycho stellt die diagnose F64.0


und die aderen haben eine andere diagnose gestellt ?


Ist das dann egal das die anderen eine andere diagnose gestellt haben solang ein psycho die diagnose F64 stellt ?



das macht mir echt angst 

Also ums besser auszudrücken haubtsache einer der psychos stellt F60

fest dann ist es egal wieviele psychos davor eine andere diagnose gestellt haben ?






Es kommt immer darauf an, was für diagnosen die anderen gestellt haben. Schizophrenie, multible persönlichkeitsstörung und ähnliche, sind eher ausschluss-diagnosen... bei einer wirklichen manifestierung merkt das jeder psychologe/psychiater; wäre also egal wie viele du aufsuchst..

Bei mir hat zb erst der zweite klinische psychologe F64.0 diagnostiziert, der erste gab mir eine "sonstige geschlechtsidentitätsstörung", weil ich "damals" mit 19 keine hormone einnehmen wollte ^^' 

ich würd mir da aber prinzipiell keine zu großen sorgen machen; such dir ärzte die mit der thematik vertraut sind, das ist eig. das wichtigste.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #30
Guten abend habe da noch ne frage
ich habe eben gelesen und gelesen und bereite  ich immer mehr drauf vor Smile

ABer ich denke bei mir wird man immer ein bissen mann raus schauen

kann ich dann trozdem die PÄ machen und geht das dann trozdem oder wird das aufgrund weil man doch noch nen bissen mänlich ausschaut abgelehnt ?


Oder kann mann die Pä auch so machen wenn man noch nen bissen mänlich ausschaut ? Weil die pä möchte ich dann auch machen Smile

Ab wan kann man die denn noch mal machen ?


und stimmt es das mann 3 jahre als frau gelebt haben muss ?
Zitat



Gehe zu: