Beitrag #11
14.04.2012, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 09:10 von Tanja-123.)
(12.04.2012, 05:51)Mia schrieb: Ich seh das anders, Sekte ist Sekte, es geht da nur um Macht und Geld. Die Menschen werden erst wirklich frei sein sie aufhören an irgendwelche Märchen und Geschichten zu glauben. Das ist so wie die Geschichte vom schwarzen Mann, damit macht man auch Kindern angst das sie brav sind und tun was man ihnen sagt. Nichts anderes machen die Sekten auch, sei ja brav sonst kommst du in die Hölle...bla bla bla.
Mich wundert nur das das selbe Prinzip auch bei erwachsenen funktioniert.
1:1 dergleichen Ansicht!!
Irgendwann in seinem Leben hört man auf, an den Osterhasen zu glauben, dann an das Christkindl, dann daran dass die Grimassen im Gesicht bleiben. Aber von diesem Märchen kommen viele Leute nicht weg.
Ich glaube auch nicht an eine "höhere Macht". Es gibt nur das Leben und die Natur, die imstande ist, sich selber fortzupflanzen und zu entwickeln und verändern. Das ist sehr viel größer und magischer als das, was einem die Kirche aus zwei Büchern vorliest. Aber während die Leute ihren Gott verehren, fahren sie mit dem Auto von der Kirche wieder nach Hause und malträtieren somit das Einzige, was wir schätzen, verehren und pflegen sollten: Den "Gott", der die natur um uns herum ist, in der wir leben und von deren Kreislauf wir wirklich abhängig sind.