Beitrag #32
26.05.2012, 19:07
(26.05.2012, 18:25)jasminchen schrieb: WOVOR HABT IHR ALLE EIGENTLICH ANGST!
WAS MACHT IHR EUCH ALLE FÜR GEDANKEN. MACHT WAS IHR WOLLT UND SCHEISST EUCH NICHT UM DIE ANDEREN! KEINER WIRD EUCH DEN KOPF ABREISSEN.
Ich habe das erlebt. In vielen Geschäften und mit vielen Verkäuferinnen. Geht endlich raus und hört doch auf euch selbst immer wieder in Gedanken zu verstricken, wie weiblich ihr auch mit Männerkleidung seid, anstatt es ENDLICH zu tun. Frau sein kann man nicht erdenken, sondern muss es ERFAHREN und zwar in der ÖFFENTLICHKEIT und nicht hinter dem Computer.
Das möchte ich gleich unterschreiben! Ganz genau so ist es!!
Ich war noch nicht operiert, von weiblichem Stimmklang keine Rede, bin ich bereits als Frau deklariert, im (Nacht!)taxi gesessen und habe Leute auf Wiens Straßen herumkutschiert.
Natürlich gab es anfangs Situationen, die peinlich, ja sogar verletzend waren, aber auch solche, die mein Herz vor Freude höher schlagen ließen. Wie im richtigen Genderleben halt.
Ich denke, je eher sich frau in die freie Wildbahn traut, desto früher wird sie überflüssige Ängste verlieren und an Selbstsicherheit gewinnen. Auch die Stimme kann frau wunderbar im öffentlichen Dialog mit "jederman" trainieren. So kriegt sie ein realistisches Feedback und weiß, wo sie noch ansetzen muss, um authentischer zu werden.
Also, nur Mut und raus aus dem Häuschen!
Ihr werdet sehen, alles wird gut,
lächelt Shabana