Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
Beitrag #25
Zitat:das find ich total super, von deiner freundin, so würde ich es viel besser finden

Dann sage und schreibe es doch so. Wink

Zitat:ich finde einfach, dass sich das in unser unterbewusstsein einprägt, und ich selbst kann aber nichtmal bewusst etwas damit anfangen, wenn wer sagt, ja ich hab als mann gelebt oder bin als mann arbeiten gegangen, nun was jetzt? als mann? warum?

Du mußt bedenken, daß viele nicht den Zugang zu Informationen hatten, wie wir sie haben. Die haben nun mal versucht ein Leben als Angehörige des männlichen Geschlechts zu führen, haben sich quasi selbst verleugnet, bis dann der große Zusammenbruch kam. Das dann gesagt wird "Ich war ein Mann" ist verständlich und praktisch sogar wahr, weil eine Scheinpersönlichkeit aufgebaut wurde. Ich weiß selbst wie es vor 15 bis 20 Jahren war, wenn man nicht männlich genug wirkte. Man eckte überall nur an und wurde als schwul abgestempelt. Das war zu der Zeit vielleicht keine Gefahr mehr für Leib und Leben, aber man wurde schlicht und einfach geschnitten.

Zitat:ich würde dich gerne noch fragen, welche details du meinst, die ich dabei auslasse? ich hab doch gesagt, dass ich ja dazu sagen würde, dass ich in der männlichen rolle bzw. männlich gekleidet zur arbeit gehe oder vielleicht haben wir uns da irgendwie missverstanden?

dass ich einfach sage "ich gehe arbeiten" war darauf bezogen, wenn ich in der weiblichen rolle lebe, würde ich nicht sagen, ich gehe als frau arbeiten, sondern einfach, dass ich arbeiten geh (selbst wenn ich in der männlichen rolle leben würde, würde ich es nicht extra dazusagen, und umgekehrt, also wenn ich zb teilweise in der weiblichen rolle leben würde (also auch außerhalb der wohnung) und in der männlichen arbeiten gehen würde, würde ich sagen, ich geh arbeiten, aber in der männlichen rolle, weil es für mich wichtig ist, wie andere, die ich so treffe, das thema ts & co sehen, die sollen das nicht missverstehen (wo es doch soundso so schwer ist, es zu verstehen)

Hm, merkst du selbst, wie du selbst Erklärungen nach reichen mußt und die Sachlage erläutern willst, weil deine Formulierung zu ungenau war? Du gehst teilweise davon aus, das andere dir in den Kopf gucken können und schon wissen werden, was du gemeint hast. Das ist leider in den wenigsten Fällen so.
Wenn du zum Beispiel davon redest, daß du eine Frau bist und dann davon redest, daß du arbeiten gehst, wird eigentlich fast jeder davon ausgehen, daß du auch bei der Arbeit deine weibliche Rolle lebst. Wenn das nicht der Fall ist, dann mußt du es halt anders formulieren oder die Umstände genauer erklären. Ich habe z.B. nie einen Hehl drauß gemacht, daß ich in männlicher Kleidung zur Arbeit gehe.
Ich kenne dein Leben nicht, aber wie redest du denn mit den Leuten darüber, daß du TS bist?

Zitat:weiß nicht, wie es für dich als tg ist, wahrscheinlich etwas anders als wie für mich als ts, für mich ist es ein riesen problem mich in irgendeiner weise als mann bezeichnen zu müssen und ich werd das auch nicht machen, wenn das andere so gerne tun oder damit kein problem haben, dann können sies, wobei ich es wirklich nicht gut bezgl. der aufklärung finde

Na ja, da ich doch eher TS bin... Nein Moment, eigentlich muß ich sagen, daß ich TS bin. Eine unkonventionelle TS vielleicht, immerhin mag ich meine männlichen Genitalien und habe wenig Probleme damit zeitweise die männliche Rolle anzunehmen, aber trotzdem bin ich eine Frau.
Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, sofern ich es als zweckmäßig erachte. Wenn ich es nicht zweckmäßig erachte, dann habe ich keine Hemmungen andere draufhin zu weisen, daß ich eine Frau bin.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: probleme mit der formulierung - von Satina - 27.05.2012, 07:49
RE: probleme mit der formulierung - von Yuna - 27.05.2012, 21:11
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 03:02
RE: probleme mit der formulierung - von Neira - 29.05.2012, 00:41
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 19:17
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau" - von Eva_Tg - 04.06.2012, 03:00

Gehe zu: