Beitrag #40
17.11.2011, 22:30
(17.11.2011, 13:38)Angelika schrieb: [hier gekürzt] Auch ich erwarte, dass TV´s gesellschaftlich akzeptiert werden. Nur darf der Versuch diese Akzeptanz zu erzwingen nicht auf Kosten der TS gehen.
Ich habe schon gesagt, dass die Forderung nach Streichung aller entsprechenden Diagnosen, ausgenommen F 64.0 und F 64.2, aus dem ICD absolut zu unterstützen ist. [hier gekürzt]
Mit letzterer Kompromissformel kann ich auch leben.
Meine weitere Meinung zum Thema kann man schon im Eintrag vom 8. November in meinem Blog nachlesen. Angelika und ich kennen unsere wechselseitigen Standpunkte inzwischen von allen Seiten (und ich will niemand auf den Wecker gehen, indem ich mich dauernd wiederhole ).
Mich würden jetzt eher neue, andere Meinungen interessieren!
(17.11.2011, 13:38)Angelika schrieb: [hier gekürzt] TS ist für die Betroffenen zuallererst mal ein körperliches Problem und keien Frage der gesellschaftlichen Rolle oder des Kleidungsstils.
Ich weiß wovon ich hier schreibe. Abgesehen vom Ärger, dass ich nicht aniehen durfte was ich wollte, war es für mich keine Lösung nur einfach Frauenkleidung anzuziehen. Mein Problem war die Ausprägung meines Körpers und hier vor Allem die fehlende Brust und das unnötige und lästige Ding zwischen meinen Beinen. [Rest gekürzt]
Typische Erscheinungsformen einer "psychischen oder Verhaltensstörung", wa......*und weg*! SCNR!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -