Beitrag #12
30.07.2012, 11:28
(30.07.2012, 11:03)wildehilde schrieb: Egal,wenn dich ewas an die Vergangenheit erinnert,ab und zu muß es raus.Hab auch nix dagegen. Ich habe nur gesagt, dass es mich auch an so einiges erinnert.
(30.07.2012, 11:03)wildehilde schrieb: So wird auch mein Selbsbewustsein als Frau immer stärker,was mein Umfeld auch merkt,schleiche nichtGenau so sollte es ja auch sein. Das sieht dann normal aus. Wenn man andauernd ängstlich umherschaut und generell ganz verkrampft vor Angst durch die Gegend schlendert, dann fällt man sehr auf. Möchte nicht sagen dass Leute das schon fast aus Kilometer Entfernung riechen können. Drum ist Selbstbewusstsein hier besonders wichtig, weil das auch das ganze Auftreten änder. Da kann man noch so viel Frau sein und sich immer so verhalten haben, ohne Selbstbewusstsein fällt man negativ auf.
gebückt durch die Gegent.
Wie soll ich sagen,im Geschäft oder Lokal,bei Ämtern und Behörden,Hilde erscheint,Lasse mit meinem Auftretten
keine Zweifel aufkommen,wie man mich anzusprechen hat.
(30.07.2012, 11:03)wildehilde schrieb: Hatte im März eine Auseinandersätzung in der Psych LKH Graz,die Oberätzin redet mich mit Herr an,das gehtAlso das finde ich eine Frechheit
schon gar nicht.
Sie meinte,muß sich an die Fackten halten,welche im Akt stehen.
Sagte Ihr,welchen Namen Sie In den Akt schreibt,ist mir egal,doch ich bin die Hilde und so anzusprechen,
andere Abteilungen,können es auch,überall der Vermerk Frau Hilde und so ist sie aufzurufen.
Doch,das ist inzwischen auch Geschichte,habe alle Dokumente als Frau Hilde,die E Cart kommt in den nächsten Tagen.
Ginge es nach der Psych im LKH,da müßt ich noch warten,die hat nicht gerechnet,das Hilde für Ihr Ziel hart kämpft
und Dank Unterstützung Von Sahra-michelle und Angelika,da ich ganz schnell alle Rechtlichen Infos,so wie,auch
ein Schreiben einer Therapeutin reicht,es muß kein teures Gutachten sein für die Pä.
Freue mich auf den nächsten Thermin im LKH,na da steht dann Frau Hilde drinn,denn diese Termine muß ich machen
gehts doch um die GaOp.
Nix Aufregent,so ist das Leben und der Alltag einer Ts Frau
Ist das nicht Diskriminierung? Ich meine du wolltest ja keine Aktenänderung sondern nur einen Aufruf mit geeignetem Wortlaut. Also da würd ich direkt den Leiter der Abteilung verlangen für diese Frechheit, im AKH gehts doch auch, warum nicht hier.
(30.07.2012, 11:22)Danielle schrieb: Es gibt aber auch nahestehende Sturköpfe,mein Bruder weigert sich bis heute mich als seine Schwester zu sehen....meine wirkliche Schwester dagegen meinte sie freue sich ,da sie immer schon eine Schwester haben wollte.Damit konnte ich wohl dienenNaja das ist etwas persönliches. Sprich ob die Person damit zurechtkommt. Im öffentlichen Dienst habe ich vorallem als TS Frau will nicht sagen ein Recht darauf als Frau angesprochen zu werden, auch ohne Papiere. Einfach weil alles andere nur ein Zwangsouting ist.
Bei Polizeikontrollen oder dergleichen ist das wiederum anders, weil es da wirklich um die wahre Identität geht. Da muss sich der Polizist schon absichern und das auch so handhaben, wie in den Papieren, alles andere ist guter Wille.