Beitrag #8
02.11.2012, 17:28
(02.11.2012, 14:31)Shabana schrieb:Sehe ich auch so, mit bisschen Willen und Informationsdrang findet Frau bestimmt etwas. Selbst mit nichts kann manh ne Firma aufmachen, es gibt überall Förderungen oder Möglichkeiten in der Hinsicht an Geld zu kommen. Was vorallem in deinem Beispiel sehr teuer klingt (Taxis kaufen) ist bestimmt halb so wild. Abschreiben, japanische Neuwagen etc. mit gutem Management kommt Frau bestimmt über die Runde und wenn die Firma erstmal läuft, kann man sich in Ruhe den Fuhrpark durch Mercedes ersetzen).Zitat:Gekonnte Selbstdarstellung, beantwortet leider meine Frage nicht.
Als Selbstdarstellung war es nicht gedacht. Eher als Anreiz, den Versuch zu wagen, eigene Wege zu gehen. Nur deshalb habe ich ein wenig über meinen (zweiten) Werdegang geplaudert.
Übrigens hat mich der Einstieg in die Selbständkeit keine 15.000 Euro gekostet. Und da ist mein erstes Taxi schon dabei.
Wenn deine "unbeantwortete" Frage lautet, was der Weisheit letzter Schluss ist, darüber haben schon größere Geister als ich es bin, ergebnislos nachgedacht.
Sollte es wirklich zum Erstnfall kommen, dass die Firma nicht mehr gut läuft, gibt es ja immer noch Insolvenz. Für die Gläubiger ist das zwar ein Biss in den sauren Apfel und es wird auch viel Unfug mit dieser Möglichkeit betrieben aber zumindest muss niemand Angst haben, das restliche Leben den Schuldenberg abzubezahlen, den Frau hinterlassen hat.