Beitrag #158
24.11.2012, 05:17
(23.11.2012, 23:24)wildehilde schrieb: Ist es doch in diesem Forum Raktionär,wenn die Op angestrebt wird.Ich habe dir in mehreren Antworten versucht zu erklären, dass deine Ansicht nicht schlecht ist, sondern nur eine von mehreren, was du aber nicht akzeptieren willst, da nur dein Standpunkt der "richtige" zu sein hat. Damit zwingst du in penetranter Weise den anderen deinen Willen auf, was nicht gerade von einem weiblichen Einfühlungsvermögen zeugt.
Muß mir doch gestattet sein,eine Meinung zu vertretten,welche nicht allen Past.
Auch du Hilde, kannst dich bewegen und andere Ansichten akzeptieren, selbst wenn man schon 60 Jahre alt ist. Meine Oma hat mit 57 Auto fahren gelernt. Nimm dir ein Beispiel an ihr!
(23.11.2012, 23:24)wildehilde schrieb: Sind auch Frauen,mit denen ich mich gern unterhalte,die haben NiveauHast du dich schon mal mit jüngeren unterhalten? Mit den Bedürfnissen derer und ihren Ängsten beschäftigt? Die Welt wird immer bunter und auch im Alter kann man immer etwas neues lernen und seinen Horizont erweitern. Das mache ich fast jeden Tag, wenn ich mit jungen Arbeitskollegen spreche.
Der Titel heißt "Wie wir mit TS umgehen und was ist TS überhaupt". Um da jetzt zurück zu finden:
Hilde dein Weg damit umzugehen ist ein radikaler und ev. zu voreilig gewählter, dessen Gründe nur du selbst kennst. Dein Umgang ist nicht offen und weit, sondern sehr eng. Ich würde mir wünschen, dass du die Weisheit des Alters benutzt und mit dieser Hilfe mit mehr Gelassenheit auf das Thema blickst. TS sein heißt im Fall MzF nicht, der Schwanz muss weg, sondern die innere Ausgeglichenheit mit sich, seinem Körper und er Umwelt zu finden. Ob das eine GaOP einschließt oder nicht ist eine sehr individuelle und auch von medizinischen Gründen abhängige Entscheidung.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.