Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #221
(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb:
(05.12.2012, 16:55)Yuna schrieb: Da bin ich ganz deiner Meinung Jakob oder auch "Gina". Wenn ich das lesen muss, wie einige TS schreiben, ihre "weiblichkeit" (also komplett 1 zu 1 wie eine Frau) haben sie auch so und müssen nichts dazulernen, könnt ich schon an die Decke gehen.
Mehr Selbstverliebtheit geht ja gar nicht mehr.

Nur wollen viele nicht einsehen, dass es genug Dinge gibt, die Frau trotz weiblichen GEistes einfach nicht wissen kann oder falsch macht im Gegensatz zu einer Biofrau.

Aber sag mal zu solchen TS sowas und unter anderem auch, dass es viel zu lernen gibt. Da wirst du nur als keine echte Trassexuelle heruntergemacht.

Wirklich traurig, dass viele einfach nicht zu diesem (vielleicht auch heiklen Problem) stehen können.

Ich habe das schonmal im Rahmen eines Themas über Logopädie angesprochen. Was glaubst du, wieviele sowas für unnötig halten.
Aber ich habe es selbst erlebt, es gibt weit mehr als den eigenen Horizont und nicht alles macht Frau immer richtig.
Aber wem sag ich das, bin wohl keine richtige TSRolleyes

dazu möchte ich dich gerne etwas (ernstes) fragen, u.z. würde mich interessieren, was du genau meinst, was eine ts-frau lernen soll, meinst du da z.b. die bewegungen, wie man z.b. sitzt oder in welche richtung man unter welchen umständen seinen kopf dreht, wenn man sich gerade auf einer bestimmten weise fühlt? oder meinst du, wie man mit anderen menschen umgeht, wenn man eine frau ist? oder sind es die kleider, die man als frau zu tragen hat? was ist, wenn ich eine bondagehose tragen würde? oder meinst du, wie man als frau reagieren sollte, wenn ein teller zu boden fällt? oder vielleicht wie sanft man einen satz aussprechen soll?
Wie eine Frau sitzt bleibt ganz alleine ihr überlassen. Klar sitzt eine Frau normal nicht mit gespreitzten Beinen, aber grundsätzlich ist es egal. Sie muss nicht unbedingt die Beine verschränken, um als Frau durchzugehen.
Ebenso ist es völlig egal, Frau ihren Kopf in einer bestimmten Situation genau 86,47328° Westlich des Nordpols dreht, das macht alles noch keine Frau aus.
Von der Kleidung brauch ich ja gar nicht erst reden, das weißt du bestimmt selber.

Eine Frau macht folgendes aus:
Sie zeigt mehr Gefühle nach aussen, die soziale Komponente hat eine höhere Priorität, sie drückt sich mit Gefühlen aus nicht mit Worten uvm,

Zum Unterstrichenen möchte ich aber noch kommen:
Da eine Frau sehr gefühlvoll ist, ist es wichtig, dass sie dieses Gefühl mit der passenden Mimik nach aussen hin tragen kann (darum sind Smilies im Onlinechat so "wichtig").
Wenn eine Frau zornig ist, zieht sich ihr Körper zussammen, eine Zornesfalte entsteht und sie kneift vielleicht auch zussammen.
Ist sie Glücklich oder lächelt, dann werden die Augen größer und die Lippen gehen in die Weite.
Ist sie traurig, senkt sich ihr Kopf, der Mundwinkel verändert sich und manchmal kommen ihr auch mal die Tränen.

Wenn eine Frau spricht, etwas erzählt etc. dann überträgt sie das mit Mimik, Gefühlen, hohen und tiefen Tönen, Handbwegungen usw. Ein Mann hingegen versucht sich durch Lautstärke und aggressiveren Satzbau auszudrücken.
Ein anderes Kapitel ist die Aussprache und Betonung, da gibt es soviel, was Frau lernen kann. Aber ich weiß ja, du musst das nicht. Du bist ja praktisch eine Biofrau, nur halt mit Penis und ohne Brüste ...

Da gibt es natürlich noch viel mehr, aber das wird hier dann wohl ein Roman. Ich möchte dir halt aufzeigen, dass es mehr gibt, was eine Frau ausmacht. ICH habe zumindest noch keine TS gesehen, die all diese Kriterien erfüllt (mich eingeschlossen, aber ich arbeite daran). Aber solltest du denken, dass eine gewisse Sitzposition eine Frau ausmacht, dann muss ich dich enttäuschen.

Ausserdem scheinst du mir sehr selbstverliebt rüberzukommen und willst die Wahrheit nicht wahrhaben, was ich allerdings sehr schade finde.

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: sind das lauter dinge, die eine ts-frau lernen soll? wenn ja, was ist dann eigentlich weiblichkeit? was hat eine ts-frau mit einer cis-frau gemein, wenn nicht ihre weiblichkeit?
Was ist nun Weiblichkeit? Weiblichkeit ist, wenn eine Frau gefühlvoll ist, wenn Sie sozial ist, wenn sie auch Gefühle zeigen kann usw.

Alles andere sind Dinge, die mit Weiblichkeit eigentlich wenig zu tun haben. Auch eine Frau kann ein männliches Verhalten haben, ist sie deshalb ein Mann?

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: welches bedürfnis hat eine ts-frau, wenn sie nicht von vornherein weiblich ist? wie kann eine ts-frau sich in der falschen rolle fühlen und im falschen körper, wenn sie von vornherein keine weibliche persönlichkeit hat und diese erst erlernen muss?
Wie gesagt, eine weibliche Persönlichkeit ist was gänzlich anderes wie ein komplett weibliches Verhalten. Klar in gewissen Bereichen ist eine TS Frau gleich wie eine Bio Frau, weil sie eben so gefühlvoll ist. Andere Dinge muss sie jedoch erst erlernen, abschauen oder wie auch immer aneignen.

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: also ich hab (ehrlich) gar nichts erlernt, sondern hab meine männlichen anpassungsmaßnamen abgelegt, und war dann so, wie ich mich gefühlt habe und bin jetzt auch noch so, wie glaubst du, bin ich nun? verhalte ich mich jetzt überwiegend männlich oder weiblich?
Ich weiß nicht, wie du dich verhälst, da ich dich ja noch nie persönlich gesehen habe. Allerdings entnehme ich aus deinen Postings, dass du nicht so genau weißt, was eine Frau ausmacht und wo der Unterschied zur Verhaltensweise ist und wo du was noch lernen könntest. Ja ich bin mir sicher, du könntest noch ne Menge lernen. Aber du willst es nur nicht wahrhaben. Lernen heißt auch, es von Bio Frauen abzuschauen. Das passiert ganz unterbewusst sodass du vielleicht nichtmal merkst, dass du Jahr für Jahr etwas dazulernst?
Oder bist du wirklich allwissend Huh Wenn ja, dann würde ich das ganz gerne persönlich sehen.

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: falls ich mich männlich verhalte, dann haben alle, die mich persönlich kennen, ein verzerrtes wahrnehmungssystem, weil die mich dann alle falsch einschätzen
Ich möchte hier noch kurz anmerken, dass Freunde gerne behaupten, es ist alles schön und toll udn perfekt um einen netten Menschen nicht zu verletzen. Glaube mir, es gibt bestimmt Dinge, die an dir noch nicht so weiblich sind (wie auch an mir)

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: ist nur meine meinung dazu, weil ich mich ja auch selbst erlebe, frage ich sicherheitshalber nach, wie du das meinst
Die darfst du gerne haben, ich will dir auch nicht meine Meinung aufzwingen. Ich würde aber gerne damit erreichen, dass du ein bisschen realistischer siehst und vielleicht nicht mehr ganz so selbstverliebt rüberkommst.
Ob du wirklich weiblich genug bist, um in der Masse an Bio Frauen unterzugehen, kann dir nur die Geselschaft und vorallem Kinder vermitteln. Auf Freunde würde ich in der Hinsicht zuletzt hören Wink

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: wenn ich das alles lernen müsste, würde ich sagen, sch.. drauf, so bin ich nicht, ist mir zu anstrengend, warum sollte ich das lernen? ich möchte ich selbst sein und habe mich nicht dazu entschlossen, mein geschlecht zu wechseln
Das ist natürlich dein Recht. Was ich vermitteln will ist, dass eine TS Frau nicht automatisch in der Menge an Bio Frauen untergeht. Es bedarf einen langen Lernprozess (die weibliche Stimme ist ja auch ein Lernprozess. Hast du schon eine weibliche Stimme?)

(05.12.2012, 17:54)jennylove schrieb: darüber kann man ja reden, aber ich sag nicht, dass du oder sonst wer wegen deiner meinung weniger echt ist, oder dass ich echter bin, oder sonst was

lg jenny
Nein ich sage nicht, dass jemand echter ist. Ich will nur vermitteln, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Und es ist wichtig, dass TS Frauen lernen, egal von wo oder von wem. Es gibt keine, die perfekt ist.
Und darum geht es mir, trotz weiblichkeit müssen wir TS an uns arbeiten und lernen, etwas, was du zuvor noch nicht geglaubt hast oder glauben konntest (so hab ich das aufgefasst).

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir vielleicht ein bisschen was davon annimmst und wir normal darüber diskutieren können. Ich möchte wirklich nicht nochmal mit dir streiten, denn das bereitet mir innerlich Schmerzen (wenns wirklich unnötig ist) und tut dir bestimmt auch nicht gut.

Solltest du das alles als Blödsinn auffassen, überlies es einfach, vielleicht gibt es noch andere hier, die das gerne Lesen und die Realität vielleicht aus einem anderen, realistischeren Blickwinkel betrachten Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Yuna - 05.12.2012, 19:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: