Beitrag #14
05.11.2014, 12:50
(02.11.2014, 21:16)Pia Jane schrieb: Ich bin der Meinung so ein Outing kein guter Rat ist. Es war nicht „grob“. Ich finde so was so durchzuführen Feig und Respektlos meine Mitmenschen gegenüber ist.
Ein Outing muss sehr gut geplant werden, besonders bei nähe stehende Personen. Es ist für die meisten Leute Transidentität schwer zu verstehen, wenn jemand im Einklang mit seiner / Ihrer ist. Nur wenn ich über meine eigene Gefühle und Geschichte erzähle, gibt es der andere die Möglichkeit mich zu verstehen. Auch dann klappt es nicht immer. Gibst die Leute Zeit die Nachtrichten zu verdauern.
Meine Erfahrung ist, wir sind alle überrascht wenn niemand uns versteht und nichts mehr mit uns zu tun haben. Dann kommt die große Weinen und Kreischen, niemand liebt mich, oder versteht mich. Woher, wenn Du nicht bereit bist über Deine Gefühle und Geschichte mit Leute die Dich lieben zu reden.
Natürlich erzählte ich meinen Chef und Arbeitskollegen nicht so viel in Detail über meine Transidentität, aber genug dass Sie mit mir weiter arbeiten können. In meiner 55 jähre Lebenserfahrung, dass einen informationsleeren Raum sehr schnell mit Gerüchte nachgefüllt wird. So was brauche nicht hinter meine Rucken. Es ist selten hier wenn Du die Gerüchte zu Gesicht bekommst.
Das Outing ist nur vollständig wenn die Leute Dich als Frau oder Mann sehen. Aber es ist wie ein Job Interview, das erstes Treffen bleibt immer in Erinnerung. So nicht zu Grell und überschminkt.
Mein Outing ist bis jetzt halbwegs gut gelaufen. Nur zwei nähe Personen haben zur Zeit Kontakt zu mir abgebrochen. Ich bin sicher wir werden wieder miteinander reden können, aber die beiden benötigen mehr Zeit als die anderen um alles zu verarbeiten. Ich werde dann erst im 4 bis 5 Jahre tatsächlich wissen wie viele Leute zu mir gestanden sind. Aber bis jetzt ist meine Freudes- und Bekanntenkreis gewachsen.
Liebe Grüße
Pia
Was ist bei so etwas feig und respektlos?Nur weil du lieber alles planst und nichts spontan machst,ist die Version von Supernova nicht falscher^^!Und ich wette mich würdest du hassen^^!Ich geb nämlich absolut nichts auf andere Leute(obwohl ich gegenüber früher schon fast freundlich bin^^),aber es ist mein Weg und es hat mir da keiner dazwischenzureden!Und während du noch immer dabei bist dich zu outen(was nicht so gut läuft sonst hättest du es schon lange hinter dir),weiß es bei mir schon jeder^^!Also was ist besser?Sich zu outen,oder es zu planen und dann Wochen oder gar Monate zu brauchen?Also ich geb es ehrlich zu!Ich persönlich würde das nicht schaffen so lange zu brauchen^^!Ich würde bei deiner Version echt vor Langeweile sterben!Bei mir muss es gleich oder gar nicht sein^^!Aber das was ich jetzt schrieb ist meine Meinung und zeigt nur meinen Style!Aber das liegt garantiert auch daran,das ich eher spontan bin,und vom planen eigentlich nur weiß das es ein Wort im Duden ist^^!
@Jennybabe!Wo schrieb Supernova das TS ein Lifestyle ist?Alles was sie schrieb(und bei denn meisten Punkten geb ich ihr recht,außer beim Outing,da da jede ihr eigenes Tempo hat)ist ihre Meinung zum Thema TS!Und ich finde es(das muss ich ehrlich zugeben)immer interessant wie die Leute sofort reagieren wenn man nicht genau so ist,wie es irgendwelche ungeschriebenen Regeln aus dem jeweiligen Milieu vorschreiben^^!Na ja das ist halt so und wird immer so bleiben^^!
Kisses Chiara
Your Divalicious !
Für immer Böhse.