Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #34
(20.12.2014, 23:07)ambivalent schrieb: Wow, genau das ist meine größte Angst! Undecided
Angst ist eine Einrichtung der Natur, die uns vor Schaden bewahren soll. Als Beispiel nenne ich die Angst vor großen Tieren oder Schlangen. Natürlich können wir angeborene Ängste durch den Verstand, also durch Wissen, ablegen, trotzdem bleibt etwas übrig, dass uns vorsichtig werden lässt, wenn wir eine grüne Mamba streicheln Wink

Begegne deiner Angst mit einer ehrlichen Offenheit dich selbst zu erforschen. Jeden Winkel deiner Selbst abzuklopfen und vor allem dich nicht selbst zu belügen. Dann wirst schon finden was los ist. Ich habe in der Zwischenzeit eine sehr andere Ansicht über das Leben und den Sinn desselben, als noch vor 8 Jahren.
Ein Nebeneffekt meiner neuen Ansichten ist, dass alles gut ist wie es passiert. Das klingt jetzt für manche wie Hohn, wenn ich an Schmerzen nach missglückten OPs denke, oder an verhungernde in Indien, aber ich sehe das wirklich so.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet braucht man also keine Angst vor seinen eigenen Entscheidungen haben, weil sie alle gut sind. Es geht hier auf dem Planeten nur um das Erfahrungen machen und es ist egal welche, somit ist es auch egal welchen Weg wir in unserem Leben wählen. Was aber nicht bedeutet, das jede Wahl auch subjektiv betrachtet eine einfache Wahl ist.

Wähle einfach wie du dein Leben gestalten willst. Wenn dein höheres Selbst für dieses Leben auf deinem Weg das Potential erschaffen hat, dass du dein Geschlecht änderst (und das hat es, sonst würdest du hier nicht schreiben), egal ob für immer oder auch nur zeitweise, dann kannst du diesen Weg wählen. Allerdings solltest du diesen dann voll und ganz wählen und nicht im Nachhinein dein Entscheidungen bedauern. Also zum Beispiel: Ich bin ein TV oder Ich bin TS oder Ich bin DWT. Was immer du entscheidest, sei es voll und ganz mit Leidenschaft. Es wird Konsequenzen haben, je nach Entscheidung mehr oder weniger, aber wenn wir hinter unseren Entscheidungen stehen, dann wird es auch gut gehen. Und nicht im Verstand entscheiden, das geht sicher schief, weil der von Wunschvorstellungen geleitet wird. Lerne in dich zu gehen und dein hohes Selbst zu fühlen. Solche lebenswichtigen Entscheidungen fällt nur das Gefühl richtig, wenn wir einen Draht zu unseren Gefühlen haben. Haben wir den nicht und vertrauen wir unserem Verstand, dann kann das böse ins Auge gehen.

Wenn ich in diesem Thread von anderen Möglichkeiten in meinen Leben schreibe, dann erwähne ich das nur aus dem heutigen erweiterten reiferen Blickwinkel, aber ohne Bedauern! Ich stehe zu dieser Entscheidung, weil ich sie mir ja auch nicht leicht gemacht habe, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich mir diesen Weg selbst erschaffen habe und ihn auch anders erschaffen hätte können und beide Wege wären gut gewesen. Heute, in der Rolle der Frau, fühle ich mich wohl, sieht man von den kleinen Problem mal ab, die ich im Forum immer wieder erwähnt habe. Ich kann mich an keine Gedanken erinnern, in denen ich mich nach dem alten Leben zurück gesehnt habe. Ja, ich bedauerte den Verlust meiner langjährigen Lebenspartnerin, aber das war ein Preise für meine Entscheidung, den ich wusste.
Heute habe ich eine andere Lebenspartnerin, die ich sehr liebe und somit ist es gut wie es ist und auch meine damalige Frau hat wieder geheiratet und ich bin sogar bei ihr eingeladen, am 23ten zum 21ten Geburtstag meines Sohnes. Vor 8 Jahren hätte ich das so nie zu hoffen gewagt.

Wie du daraus sehen kannst, entwickeln sich die Dinge im Leben durchaus sehr positiv, auch wenn wir am Beginn nicht im Traum daran denken. Wichtig ist nur, dass wir immer mit viel Gefühl, Liebe, Wahrhaftigkeit und ohne Reue unseren Weg gehen, so schwer letzteres manchmal auch sein mag.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT - von Ida - 13.12.2014, 19:58
Wertvolle Worte - von Ida - 14.12.2014, 19:36
Ich auch!!! - von Ida - 15.12.2014, 19:04
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung - von jasminchen - 20.12.2014, 23:49
LEBENSTHEMEN ... - von Ida - 21.12.2014, 12:31
AUTSCH - von Ida - 21.12.2014, 19:42
RE: AUTSCH - von Mia - 21.12.2014, 19:59

Gehe zu: