Beitrag #99
30.12.2014, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014, 12:14 von Bonita.)
Google bringt Conchita Wurst an den New Yorker Times Square
http://derstandard.at/2000009862739/Goog...mes-Square schrieb:Österreichs Song-Contest-Gewinnerin lag bei den weltweiten Suchanfragen 2014 auf Platz 7 - Megaplakat am Times Square
Conchita Wurst mausert sich immer mehr zum globalen Star: Bei der weltweiten Jahresstatistik des Suchmaschinenanbieters Google schaffte es Österreichs berühmteste Bartträgerin auf Platz 7 - noch vor den Bartträgern der ISIS auf Platz 8. Und nun wirbt der Megakonzern mit einem Megaplakat der Song-Contest-Megadiva - am New Yorker Times Square.
Riesiges Werbesujet
"This breakout star rose higher in searches than Beyonce and Lady Gaga in May" (Dieser aufgehende Star hatte im Mai höhere Suchanfragen als Beyonce und Lady Gaga) lautet die dazugehörige Werbezeile unter einem Porträtfoto, das Wurst auf der Bühne des Eurovision Song Contests in Kopenhagen zeigt.
Nur hinter Robin Williams
Ehre wem Ehre gebührt, musste sich die singende Diva in Wahrheit doch nur einer Person bei den Suchanfragen 2014 geschlagen geben - dem mit Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Schauspieler Robin Williams, der auf Platz 1 kam. Ansonsten finden sich mit dem World Cup, Ebola, Malaysia Airlines, der Ice Bucket Challenge und dem Computerspiel Flappy Bird keine Prominenten auf den vorderen Plätzen. (APA, derStandard.at, 29.12.2014)
Noch ein paar Infos zu der riesigen Google-Werbetafel:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...71230.html schrieb:18.11.2014
... ein Projekt der Superlative: Acht Stockwerke hoch, lang wie ein Fußballfeld, eine Bildauflösung in höherer Qualität als die besten derzeit erhältlichen Fernsehgeräte. Die Tafel zieht sich am Broadway über die gesamte Distanz zwischen der 45. Straße und der 46. Straße – ein Ort, an dem die meisten der jährlich 54 Millionen New York-Besucher auf ihrer Reise mindestens einmal vorbeischauen.
„Größe zählt am Times Square“, sagte Harry Coghlan, Präsident der Gesellschaft Clear Channel Outdoor New York, die für die Vermietung der Werbefläche verantwortlich ist, der „New York Times“. „Manchmal läuft es einfach darauf hinaus, aufzufallen, und es geht um das Ego.“ Dazu geht es auch um viel Geld. Die Mietkosten für die neue Fläche sollen sich auf mehr als 2,5 Millionen Dollar belaufen – für vier Wochen. Die Werbefläche gehört damit zu den teuersten ihrer Art. ...
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends