Sexuelle Vielfalt: Mann, Frau, egal? - Talkshow "Menschen bei Maischberger"
RE: Sexuelle Vielfalt: Mann, Frau, egal? - Talkshow "Menschen bei Maischberger"
Beitrag #3
Zitat:... vor allem dass fast alle ruhig geblieben sind, als der AfD Politiker Queers (egal von welcher Strömung) als Geisteskrank bezeichnete! Echt oarg! Wie kann man sowas auf sich/uns sitzen lassen????

Dieser Politiker hat nicht alle Queers als geisteskrank bezeichnet, sondern Gender-Mainstreaming als geisteskranke Haltung benannt. Das ist etwas völlig anderes, auch wenn ich damit keine Partei für diesen Mann ergreifen will. Ich höre und sehe halt nur genau hin und heule nicht reflexartig mit den Wölfen, auch wenn ich selbst ein graues Fell trage. Wink
Man könnte die Tendenz zur Pathologisierung von politisch missliebigen Ansichten auch der "Gegenseite" vorwerfen. Islamophobie ist dafür ein gutes Beispiel, Homophobie ein anderes. Eine Phobie ist im medizinischen Sinn krankhafte Angst, folglich eine psychische Erkrankung, die behandlungswürdig ist und deren Therapie von der KK bezahlt werden muss! Wenn ich also Vertreter anderer gesellschafts- und oder politischer Ansichten als psychisch krank stigmatisiere, schließe ich sie damit von der gleichberechtigten demokratischen Diskussion aus. Tendenziöse Wortschöpfung, als Mittel politischer Manipulation, ist nichts Neues und wird fortwährend praktiziert. Ich lehne so etwas grundsätzlich ab, egal aus welcher ideologischen Richtung es kommt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Menschen bei Maischberger - von TSI - 15.04.2015, 12:28
RE: Sexuelle Vielfalt: Mann, Frau, egal? - Talkshow "Menschen bei Maischberger" - von Cappuccetto - 15.04.2015, 20:04

Gehe zu: