Beitrag #60
31.05.2015, 10:11
(30.05.2015, 14:04)Sunnymoon schrieb:(29.05.2015, 02:14)Eva_Tg schrieb: Aber es ist schon interessant, dass sogar alte Bekannte, die mich schon 20 Jahre kennen, jetzt sagen, dass sie mich sehr anziehend und attraktiv finden.Das stimmt ja vielleicht auch so, da mag ich nicht wiedersprechen. Aber frag sie doch in dem Moment einfach mal:
Natürlich muß man sich immer fragen, ob das nicht bloße Fantasterei ist, aber allein solche Gedanken auszusprechen, zeugt ja schon von Mut.
"Na und könntest du dir eine Partnerschaft mit mir vorstellen?"
In den meisten Fälle kommt dann eine Ausrede oder naja ich bin mir unsicher usw. Das ist das Problem.
Jemanden hübsch finden und mit jemanden eine Partnerschaft angehen sind zwei verschiedene Dinge.
Warum sollte ich so eine Frage stellen? Ich bin lesbisch und seit 15 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen, da wäre es ziemlich abwegig Männern so eine Frage zu stellen.
Wie gesagt, das mag der Grund sein, warum einige sowas aussprechen, weil sie wissen, dass ich da nicht drauf eingehe und das Thema nicht vertieft wird.
Der interessante Punkt an der Sache ist einfach, dass heterosexuelle Männer, die sehr wohl aus erster Hand wissen, dass ich nicht immer eine Frau war, mich jetzt durchaus körperlich anziehend finden.
Ich lasse diese Erfahrung einfach so im Raum stehen, weil ich nicht endlos darüber disskutieren will, was da nun praktisch dran wäre.
Mich interessiert keine Partnerschaft mit einem Mann, also brauche ich mir keine tiefergehenden Gedanken dazu machen.
Und wie du meine Erfahrungen interpretierst bleibt ganz dir überlassen, ich sage nur das ich es anders erlebt habe.
(30.05.2015, 14:12)Mia schrieb: Ich seh mich außerdem nicht als transsexuelle Frau sondern als Frau.
Ich bin auch eine Frau und das sage ich auch so, aber manchmal ist eine genaue Unterscheidung zwischen CIS-Frauen und transsexuellen Frauen nötig.
Wenn z.B. meine Freundinnen über Regel-Beschwerden reden oder über Schwangerschaft, da muß ich irgendwann dann auch sagen: "Da kann ich als transsexuelle Frau jetzt nicht mehr mitreden, weil das Dinge sind, die ich niemals selbst erleben werde."
Klar, ich kann zu hören und mitfühlen, aber so 100%ig verstehen werde ich es wahrscheinlich nicht.
Aktuell sind zwei gute Freundinnen von mir schwanger, Kinder kriegen und Schwangerschaft ist jetzt das Thema bei uns, und ich merke schon , dass ich da nicht so den Zugang zu dem Thema habe, wie die CIS-Frauen aus meinem Freundeskreis.
Na ja, jedenfalls ist der Unterschied zwischen Trans-Frau und CIS-Frau bei manchen Dingen nicht ganz unwichtig. Nur weil ich auf diesen Unterschied hinweise, beinhaltet das nicht automatisch eine Wertung, sondern das ist einfach der Grund, warum ich gewisse Dinge niemals vollständig verstehen werde.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.