Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #14
(22.07.2016, 09:57)mrs.moustache schrieb:
(21.07.2016, 23:28)Falling Snow schrieb: Hmm,

selbst bin ich weder TS, noch TV/CD, sondern einfach nur etc pp...  Heart2
Was ich mich frage...
Ist Transidentität jetzt die neue Sonne, um die sich alles dreht?

Naja du bist hier in einem selbsthilfeforum zu dem thema.... damit ist deine frage ein bissi gar trollig

Ich glaub eva hat das thema auch eröffnet, weil sich immer wieder mal nicht-trans personen zu trans-spezifischen dingen äußern von denen sie keine ahnung haben (probleme in der arbeit, änderung der sexuellen orientierung durch hrt) und eine meinung als erfahrung aufdrücken wollen. Geht halt so nicht..

Die Sache ist doch ganz einfach, man kann nur kommunizieren, wenn man über die gleichen Hintergrund-Informationen verfügt. Wenn eine Seite nur über wage Vorstellung über die andere verfügt und im schlimmsten Fall sogar noch der Auffassung ist, das reiche für einen qualifizierten Dialog, dann ist klar, dass jede Kommunikation zum scheitern verurteilt ist. Missverständnisse, Vorurteile und Unterstellungen sind die Folge.

Man sieht es doch, Dinge die für mich seit Jahren selbstverständlich sind, davon haben andere noch nie was gehört. Wie soll man da überhaupt vernünftig über ein Thema reden?

Und das andere stimmt natürlich leider auch, es gibt so einige die zu gerne bei Dingen mitreden und letztlich fehlt ihnen die persönliche Erfahrung und/oder die fachliche Kompetenz. Gemeinhin kann man sowas eigentlich nur noch als aufspielen bezeichnen.

Deswegen interessiert es mich eben, was andere wissen und denken.
Ich finde es jedenfalls erschreckend, dass einige Transidentität immernoch so sehen als wären in den 70iger/80igern stehen geblieben. Noch erschreckender ist es dann, wenn solche Leute nichts neues hören wollen. Da weiß ich dann jedenfalls, ich brauche meine Zeit nicht verschwenden.

Sieht man doch schon bei so Themen wie HRT und Libido.
Da hört man auch nur Vorurteile und Klischees. Was soll das, warum muss man trotz anderslautender Aussagen von Betroffenen, immer wieder das gleiche, negative Klischeebild zum besten geben?

In dem Sinne würde ich sagen, lass sie erstmal reden, wir werden sehen, was dabei raus kommt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)? - von Eva_Tg - 22.07.2016, 14:32

Gehe zu: