Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #1
Nun, starten wir doch mal einen kleinen Feldversuch.

Was wissen andere Menschen, die nicht unter die Diagnose F64.0 fallen, über den Alltag von uns Betroffenen?
Was meint ihr? Wo gibt es die größten Probleme? Was ist das beste an so einem Leben? Was das schlimmste? Wie sieht ein typischer Tag im Leben einer Frau mit Transidentität aus? Worin unterscheidet er sich von dem anderer Menschen?

Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt und was die Communtiy weiß oder meint zu wissen?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #2
Liebe Eva_Tg,
Du kannst gerne andere TG außerhalb der Diagnose F64.0 zur Diskussion herausfordern - falls es hier aber auch wieder nur unsinnigen Hick-Hack bis Streit gibt wisst Ihr (die Ihr Euch jeweils daran beteiligt) ja auch schon, was dann folgt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #3
Ach, seit neustem wird man also auch schon schief angeguckt, wenn man nur fragt was andere so denken?
Na ja, da ist jemanden wohl die eigene Position zu Kopf gestiegen...
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #4
Ist kein schiefes Angucken - lediglich eine Warnung an alle die sich hier an einer Diskussion beteiligen wollen/werden - Du weißt nur allzu gut, dass es letztlich immer auf den einen "vergleichenden" Streit hinausläuft...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #5
Wie gesagt, ich halt die Klassifizierung für Unsinn. Ein Überbleibsel aus Freuds Koks-Neurose.

Aber wir können drüber reden, was es bedeutet, wenn eine Person mit sehr weiblichem Wesen und Männerkörper beschloss, den ganzen Weg der Transition zu gehen.

Erst mal hat sie all den Stress, den Frauen verglichen mit Männern haben, ausser vlt. Menstruation.

Zusätzlich bekämpft sie aufwendig männliche Attribute, mit HRT, Haarbehandlubg usw.

Ständig muß sie überzeugen als Frau, was gerade bei älteren TS nicht immer ganz einfach ist.

Post GaOp muss sie ihre Vagina mit deutlich mehr Aufwand pflegen als Cis+Ws.

Wenn die Transition mit unrealistischen Erwartungen verknüpft war, kommt ev. eine schwere Enttäuschung.

Durch die HRT geht tendenziell die Libido in Rente, und wird auch oberflächlich nicht vermißt. Im Unterbewusstsein kann das aber ganz anders sein.

Ich weiss noch mehr, oder glaube zu wissen, obwohl, wenn ich es sage, ists für einige eh falsch.

Jedenfalls mache ich hier keine Komplettlisten auf Kommando.

lg
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #6
Hmm,

selbst bin ich weder TS, noch TV/CD, sondern einfach nur etc pp...  Heart2
Was ich mich frage...
Ist Transidentität jetzt die neue Sonne, um die sich alles dreht?

Um ehrlich zu sein,
ich hab echt Besseres zu tun, als mir meinen Kopf zu zerbrechen über den Alltag von Menschen, bei denen TS im Gegensatz zu mir eine Rolle spielt.
Gleiches gilt für ihre Probleme, ihr Leben, ihren typischen Tag, ihren Unterschieden zu was auch immer etc pp...

Aber vielleicht sollte ich etwas respektvoller sein gegenüber jemanden, die mit einem Post bzw. Wort ("uns" Betroffenen) sich zur Sprecherin erhebt.
Oder vielleicht auch nicht. Pups drauf Tongue (Mist, schon wieder vulgär...)
Viel Spaß beim Missionieren/lassen.

Snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #7
"Was das schlimmste?": das ständige Abgelenktsein. Das Gefühl sich niemals auf etwas ganz einlassen zu können weil etwas nicht passt.
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #8
Also ich werd immer öfter gefragt, ob ich TS bin. Da macht man sich schon Gedanken.

Obwohl viele denken, der Unterschied zwischen TS und TV sei Brüste vs. keine Brüste aber dafür Brustbehaarung. Zumindest bei den Heten.

lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #9
Also ich weiß nicht was Bio Leute so über Transidentität wissen(wahrscheinlich nicht  viel,da sie sich im Alltag damit Auseinandersetzen müssen),aber ihre wichtigste Frage ist mir echt schon peinlich und ich werde jedesmal total rot!Das mit der Libido kann doch allen egal sein.Aber zum Glück ist immer jemand dabei,der diese unangenehmen Fragen stoppt.Ich versuche eh alle Fragen zu beantworten,aber meiner Meinung nach ist die Libidofrage,bzw.ob ich schon operiert bin echt etwas zu persönlich.Und leider sind das die Fragen die ich so bekomme.Mir wäre lieber über Kleidung oder Make Up zu sprechen,aber mir werden  nur diese MegapeinliChen Fragen gestellt.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was wissen/denken TV/CD etc pp über das Leben mit Transidentität (bzw TS)?
Beitrag #10
Ich mach halt schon eine Unterscheidung dazwischen ob ein Mensch ein bestimmtes Geschlecht ist (darum verweige ich mich auch Aussagen wie "Frau im Männerkörper" - mein Körper ist ein Frauenkörper) - was gerne auch wechseln kann (gibt ja genderfluide Menschen) oder ob das wer einzig und allein zu dem Zweck sich aufzubretzeln und sich an der Aufmerksamkeit von (meist) Männern erheitert.

Ich will damit nicht sagen, dass letzteres nicht okay ist - bitte macht was ihr wollt.
Aber glaubts dann halt bitte nicht für Menschen der ersten Gruppe reden zu können.


@"Durch die HRT geht tendenziell die Libido in Rente" - also ich kenn mehr Menschen bei denen das nicht so ist als welche bei denen das so is.
Versteh auch nicht warum immer diese Fixierung auf Libido und Sexualiät. Eh cool wenn wer damit offen umgeht aber manchmal scheints mir hier bloß um das zu gehen >_>
oida.
Zitat



Gehe zu: