Crossdressing-Fetisch mittels Hormontherapie "kurieren"?
RE: Crossdressing-Fetisch mittels Hormontherapie "kurieren"?
Beitrag #7
(01.05.2017, 19:52)Ирина schrieb: Klar, aber nehmen wir mal an, ich bekomme ausschließlich und immer nur dann einen Steifen, wenn ich mir Frauenkleider anziehe und sehe sie deshalb als einzige Möglichkeit, sexuellen Druck abzubauen (was ja durchaus einen zwanghaften, weil wiederkehrenden Prozess darstellt).

Würdest du mir dann eine HRT empfehlen?
Ich bin weder Psychiater- noch Psychotherapeut/in, aber das Ganze klingt für mich ein wenig nach der Therapie, die ihrer Majestät Regierung dem berühmten Mathematiker Alan Turing (zwangs-) verordnet hat. Ja, damals wurde Homosexualität häufig und "gerne" mit jeder Art von abweichender Sexualität gleichgesetzt, die Ursache sah man in hormonbedingtem übermäßigem Sexualtrieb, und Östrogene waren damals das Mittel der Wahl zur Triebdämpfung (andere Testoblocker kannte man afaik anno 1952 noch nicht).

Wenn also heute eine medikamentöse Triebdämpfung angezeigt wäre - afaik als eine ziemlich umstrittene Maßnahme nur in für andere bedrohlichen Fällen -, würde man wohl vorzugsweise zu Cyproteron(acetat), alias Androcur, greifen. Weil mit weniger feminisierenden Nebenwirkungen verbunden.

Ich könnte nicht sagen, dass mein Rollenwechsel stets völlig frei von sexuellen Lustgefühlen wäre, aber weder habe ich als Tanja ständig zwanghaft Sex (weder mit mir selbst, noch mit Männern, noch mit Frauen), noch brauche ich den Rollenwechsel zur Erregung. Ich brauche ihn, um ein mehr feminines Körpergefühl zu haben, das für mich Wohlbefinden bedeutet. Und wär's anders, wäre ich halt F-65.1, na und?

Einen sogenannten "fetischistischen" Transvestiten mit Östrogenen zu kurieren, das klingt nach Unsinn. Das Ergebnis wäre eventuell ein impotenter, körperlich beschädigter (weil feminisierter) Mann, aber der Fetisch wäre immer noch da (eventuell halt "ruhiggestellt").
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossdressing-Fetisch mittels Hormontherapie "kurieren"? - von Mike-Tanja - 01.05.2017, 21:59

Gehe zu: