Geschlechter-Wahl an Schulen
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen
Beitrag #37
mal ein paar gedanken bzw. meine ansichten zu bereits geäußerten meinungen.

Wer also das Beharren auf einem binären Geschlechtssystem in die Nähe von Rassismus rückt, darf sich meines Erachtens nicht wundern, wenn ihm - spontan und emotional bedingt - Abneigung und Widerstand entgegenschlägt. "Rassismus" und "rassistisch" sind einfach klassische Totschlagargumente.

- da ich damit angefangen habe, die rassismuskeule zu schwingen...  Angel ersetze ich es einfach mal durch das wort "diskriminierung".
nur entzieht sich mir der unterschied zwischen dem gedanken, ab morgen hellhäutigen menschen das wählen zu verbieten und der tatsache, das die ehe nur für unterschiedlich (biologisch) geschlechtliche personen erlaubt ist. und einiges mehr.
beides sind rechtliche einschränkungen aufgrund von körperlichen eigenschaften.

Aber bis dahin sollten wir Buben, die nur Buben, und Mädchen, die einfach Mädchen sein wollen (komplett mit Spielzeug- und Bekleidungswünschen), als Regelfall und nicht als das Ergebnis böser sozialer Zwänge auffassen, die es auszumerzen gilt.

Ich bin auf der weiblichen Seite zuhause und noch dazu eher 'high-femme'.

- was genau ist damit gemeint, eine frau oder ein mann zu sein? abgesehen von biologischen eigenheiten? irgendwie hab schon jetzt das gefühl, daß das eine einzige schlitterpartie werden wird, besonders, wenn es konkret werden soll... Undecided
meine vermutung, wodrauf es hinauslaufen wird: es gibt nicht DIE frau oder DEN mann.
aber ich versuch es mal mit DEM symbol von weiblichkeit: high-heels.
alle frauen, die keine haben, sind keine frauen mehr? wie hoch muß ein schuh sein, damit der träger als weiblich gegendert werden kann? wer hat das zu entscheiden?

Man kann da noch so tolerant sein, es gibt nur Männlich und Weiblich. (und intersexuell)

- biologisch betrachtet richtig. genauso teilt man auch tiere ein. da wir aber menschen und keine tiere sind, stellt sich die frage... was uns von ihnen unterscheidet und welche von diesen unterschieden lassen sich nochmal eindeutig zuweisen zu mann oder frau?
meine vermutung: keine einzige

Jeder Mensch trägt Frau und Mann in sich und bewegt sich irgendwo in dem Kontinuum zwischen diesen beiden Polen. Der eine fühlt sich mehr als Mann, die andere mehr als Frau, ganz unabhängig davon, welche Geschlechtsorgane er/sie besitzt.

- unsere seele bzw. unser wesen hat sicher verschiedene aspekte. nur ist sie nicht geteilt. wir selbst sind es, die sie zerreißen und an die jeweiligen fetzen ein gedankliches m/w-etikett drankleben. Undecided

...dass die angeborene Identität von TS mit dem eigenen biologisch angelegten Körper nicht übereinstimmt...

- eine identität ist angeboren?
das versteh ich nicht.
wenn ich raten! müßte, dann würde ich darauf tippen, das ausgeprägte wesenszüge vorhanden sind, welche mehrheitlich von der "gesellschaft" und in den eigenen vorstellungen als "m" oder "w" klassifiziert werden, ebenjene klassifizierung aber nicht mit dem biologischem geschlecht übereinstimmt.

Ein neutral/X (oder wie auch immer genannt) hat keine Identitätsstörung, sondern ist weder nur männlich oder nur weiblich, bzw beides gleichzeitig, oder mal das oder das oder ev auch gar nix (salopp gesagt);

abgesehen von meinen körperl. eigenheiten bin ich NICHT weiblich oder männlich.
ich verbitte mir, mein wesen, meine vorlieben, abneigungen, meine empfindungen und andere eigenheiten zu dividieren, mich zu zerteilen und in irgendwelche geschlechts-schubladen zu stopfen. Tongue
je nachdem, welche danach mehr gefüllt ist, entscheidet dann, was ich sein soll?
und wer hat das in letzter instanz zu entscheiden?
ich "bin" kein geteiltes wesen, keine frau ODER mann, sondern einfach nur... mensch. Undecided

ich mag den gedanken von bonita, das wir alle "bunte" menschen sind.

er wirft das dominierende schwarz/weiß/grau-denken über bord, den ständigen versuch, alles und jeden zu gendern bzw. gegendert zu werden, um ENTWEDER frau ODER mann zu sein.
begriffe, die bis auf biologische besonderheiten nicht einmal klar definiert werden können.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
Geschlechter-Wahl an Schulen - von Falling Snow - 17.05.2017, 13:26
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von Bonita - 17.05.2017, 13:38
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von Bonita - 17.05.2017, 13:55
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von Sparkle - 19.05.2017, 23:43
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von Sparkle - 21.05.2017, 10:52
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von Bonita - 19.05.2017, 04:37