Beitrag #11
09.12.2017, 02:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2017, 02:07 von Falling Snow.)
zitat:
"Da ich ja nun nicht auf Männer stehe und mit transidenten Frauen nicht auskommen kann, heißt das nun, dass ich automatisch eine Feministin bin?"
wenn ich mich recht erinnere, hat feminismus nix zu tun mit sympathie/antiphatie für bestimmte gruppen, sondern um machtgefüge aufgrund von biologischen eigenheiten. sich ausdrückend durch unterdrückung/erhebung, durch welche formen/arten auch immer.
der bezug der frage zum begriff ansich entzieht sich mir, bin aber offen für argumente.
"Da ich ja nun nicht auf Männer stehe und mit transidenten Frauen nicht auskommen kann, heißt das nun, dass ich automatisch eine Feministin bin?"
wenn ich mich recht erinnere, hat feminismus nix zu tun mit sympathie/antiphatie für bestimmte gruppen, sondern um machtgefüge aufgrund von biologischen eigenheiten. sich ausdrückend durch unterdrückung/erhebung, durch welche formen/arten auch immer.
der bezug der frage zum begriff ansich entzieht sich mir, bin aber offen für argumente.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."
Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."
Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg