Beitrag #403
17.01.2018, 07:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2018, 07:53 von Bonita.)
(11.01.2018, 21:52)*Betty* schrieb: So allgemein definiert- wovon hängt das ab, wie viel mg Blocker man nehmen soll? Alter? Gewicht? Testolevel ?Blutwerte generell?Ja, ja, ja und ja.
(11.01.2018, 21:52)*Betty* schrieb: Ich hab schon überlegt,mir selber die Tabletten ( Androcur & Estrofem ) übern schwarzmarkt zu besorgen und anfangen zu schlucken -habs dann aber doch gelassen weil ich überhaupt nicht weis wie dosier ich das Zeug richitg ._.Wenn man keinen blassen Schimmer hat bzw sich nicht selbst in die Materie einlesen kann oder will, sollte man tatsächlich nur mit "professioneller" Unterstützung damit beginnen.
Im Allgemeinen: Für den Körper bzw die Gesundheit besser/sinnvoller ist, Östrogene einzuschleichen (über Wochen); Also mit sehr geringen Dosen anfangen bis man bei einer durchschnittlichen - und jedenfalls individuell passenden - Dosis angekommen ist;
Nach wenigen Wochen Östrogen Beginn mit Androcur, aber auch hier mit sehr geringen Dosen einschleichen; Erhaltungsdosis sollte so viel wie nötig und so wenig wie möglich sein;
Wichtig ist, dass man relativ oft Hormonstatus machen sollte, um die Werte gegenchecken zu können; Wenn das Testosteron nach einigen Wochen/Monaten im Keller ist (auf "normalen" weiblichen Werten), dann Androcur wieder ausschleichen, aber eher zügig; Danach schauen, ob das Testosteron vom Östrogen alleine im Keller bleibt - falls nicht, kann mit Androcur wieder gegengesteuert werden;
Am Wichtigsten: Mit seinen individuellen Hormon-Levels sollte man sich im besten Falle einfach wohl fühlen; Fühlt man sich nicht wohl über längere Zeit, dann sollte man an den Dosen jeweils arbeiten; "Referenzwerte" haben ja auch immer einen Bereich "von / bis"...
(11.01.2018, 21:52)*Betty* schrieb: Möcht jetzt aber die Tabs legal durch die Therapie kriegen, so lang kann ichs schon noch aushalten ohne^^Da Du in Graz lebst wirst wohl auch dort zu "Profis" gehen?!
Von den Beschreibungen der dort bisher "behandelten" Leute sind manche "Professionellen" dort aber in eher sehr konservativem Handeln gefangen; Da gibts schon mal (Androcur-) Dosen von Beginn bis Ende (GaOP), die einen Elefanten ganz schnell "gesundheitlich beeinträchtigen könnten";
Merke: Auch von Profis kanns unadäquate Therapie-Vorschläge geben - und es bleiben immer Vorschläge, niemand (als Patient/Kunde) ist gezwungen genau das zu tun was ein (auf veraltetem Wissenstand verharrender) Profi vorschlägt - egal bei welchen behandlungsbedürftigen Zuständen oder Krankheiten...
Ach so, ja...
MODERATION: Bitte findet einen umgänglicheren Ton, sonst gibts Strafpunkte.

![[Bild: avatar_202.jpg]](http://community.transgender.at/uploads/avatars/avatar_202.jpg)