Beitrag #36
17.04.2018, 13:43
(26.11.2017, 20:05)Mickey26 schrieb: Kennt jemand von Euch jemanden, der/die sich gegen eine HRT und die weiteren Schritte entschieden hat und trotzdem halbwegs im Leben klar kommt? Ich würde mich über ECHTE Fälle und Schilderungen freuen, da Vermutungen hier einfach nicht weiterhelfen.
Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt. Von meiner Transidentität weiß ich eigentlich schon sehr lange, auch wenn ich nicht immer ein so Aussagekräftiges Wort, wie dieses dafür hatte.
Etwa im Alter von 19 als ich das erste Mal dann wirklich alleine auf beiden Beinen stand, hab ich für mich damals versucht herauszufinden, was der beste Weg für mich ist.
Ich bin damals zu dem Entschluss gekommen, keine HRT machen zu wollen. Einfach aus dem Grund, weil ich irgendwie "Angst" davor hatte. Ich wollte nicht mein Leben lang irgendwelche Hormone / Blocker oder was auch immer zu mir nehmen (Ich mag schon keine Kopfschmerztabletten). Die letzten Jahre hatte das soweit auch ganz gut funktioniert, bin jetzt aber irgendwie reifer und vor allem weiß ich mittlerweile wirklich was ich will; und hab mich jetzt doch noch umentscheiden.
Vermutlich ist mit ein Grund dafür, dass sonst irgendwie alles so läuft, wie ichs mir Vorstelle; aber ich denke auf jeden Fall schon, dass man ohne Probleme und vor allem Glücklich "im falschen Körper" weiterleben könnte.
Viola
It is not only fine feathers that make fine birds.