Beitrag #19
15.09.2018, 10:52
(14.09.2018, 22:44)Sunburst schrieb:(14.09.2018, 22:03)Katherine schrieb: Blödes Beispiel aber einen schwulen Mann wirst du vermutlich eher an seinem Verhalten erkennen als an seinem Aussehen.
Can we say Gaydar?
Zitat:Und jetzt bitte nicht weiter aufspießen, die Mauer ist doch schon rammelvoll
Wie gut, daß ich ohnehin zu alt bin, um da noch mitzukommen, bei den ganzen immer wieder neuen Wörtern, die man beständig lernen soll
Dabei ist das durchaus sehr aufschlußreich zu sehen, wie "Anfänger" sich um eine eigene Sprache bemühen müssen, um dann mal hie, mal da was aufzuschnappen und sich zu eigen zu machen.
Das mit dem schwulen war ein blödes Beispielt, sagte ich bereits. Es gibt schwule die erkennt man an der Aussprache, Gestik und Mimik, das zählt für mich mit unter Verhalten hinzu. Das war auch nicht auf die Breite Masse bezogen aber mir kann keiner Erzählen von euch dass ihr soetwas noch nicht erlebt habt. Dann würdet ihr schlichtweg lügen.
Ich versteh nicht was an "Und jetzt bitte nicht weiter aufspießen, die Mauer ist doch schon rammelvoll " eine eigene Sprache sein soll? "Rammelvoll" bspw ist ein gängiger Begriff in Bayern und bezeichnet etwas was zu voll / gefüllt ist um noch weiteres dorthin zu legen / geben (wie auch immer.) Und alles andere ist auch keine eigene Sprache sondern war eine Anspielung auf Game of Thrones, daran ist nichts eine eigene Sprache oder versteh ich dich da komplett falsch?