Beitrag #21
15.09.2018, 14:29
(15.09.2018, 10:52)Katherine schrieb: Es gibt schwule die erkennt man an der Aussprache, Gestik und Mimik, das zählt für mich mit unter Verhalten hinzu. Das war auch nicht auf die Breite Masse bezogen aber mir kann keiner Erzählen von euch dass ihr soetwas noch nicht erlebt habt.
Haha, und wie!
Wir haben auch mal in einem Café gesessen und herumspekuliert, wenn ein Typ 'reinkam, ob er's sein könnte oder nicht So trainiert man sein Gaydar Naja, so ganz ernst gemeint war's aber nicht... So schlau waren wir damals auch schon. Ok, ist zugegeben vielleicht ein etwas eigener Humor.
Nur meine eigene Körpersprache scheint bis heute aus anderen (nämlich mal wieder den naheliegenden...) Gründen ein Problem zu sein. Man macht mich zwar immer mal wieder darauf aufmerksam, daß ich nicht gut 'rüberkomme. Nur warum erklärt man mir nicht.
Umgekehrt muß ich allerdings auch damit rechnen, daß ich meinerseits Europäer nicht "richtig" verstehe, obschon ich frech annehme, ich täte es. Aber so läuft das eben.
Bei meiner Aussprache scheint sowieso alles zu spät.
Zitat:[...] oder versteh ich dich da komplett falsch?
Offensichtlich. Ich kenne dieses Spiel doch gar nicht. Auch dafür bin ich total zu alt
Es ging mir darum, daß sich "Neulinge" erstmal auch sprachlich auszudrücken lernen müssen.
Daneben ist das auch für mich ein ständiger Prozeß, der mal mehr mal weniger gut gelingt. (Das ist ja auch in anderen Lebensbereichen so. Würde ich mich heute noch so ausdrücken wie vor 45 Jahren wäre das wohl etwas irritierend.)