Beitrag #5
01.11.2011, 10:46
(30.10.2011, 21:29)Eva schrieb: [hier gekürzt] Wie ist deine Position: Bist du krank? [hier auch gekürzt]Ich persönlich fühle mich nicht im geringsten "krank".
Ich betrachte den Wunsch und die Fähigkeit zu "switchen" mehr als Gabe denn als Fluch. Zum einen macht es mich zu einem besonderen Menschen, zum anderen ermöglicht es Erfahrungen und Grenzüberschreitungen, die anderen versagt bleiben.
Wenn ich, selten genug, mit meinem Tivi-Sein ein Problem habe, dann ist es eher gesellschaftlicher Natur. Im erweiterten Wortsinn wäre das gewissermaßen ein "soziopathisches" aber ganz sicher kein psychopathisches Problem!
Ich habe es schon einmal wo geschrieben, iirc, aber findet ihr es nicht faszinierend, dass Transsexualität eine "Krankheit" ist, die unter "Psychische und Verhaltensstörungen" firmiert, bei der aber in vorderster Linie weder die Seele noch das Verhalten therapiert werden, sondern vielmehr der Körper verändert wird?
Ist das nicht allein schon irgendwie der Beweis dafür, dass jedenfalls die geltende Einordnung im System komplett falsch ist?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -