Beitrag #2
20.07.2020, 06:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020, 06:16 von Bonita.)
Danke Reva fürs Teilen!
Mehr Infos/Links dazu: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoin...cyproteron
https://de.wikipedia.org/wiki/Meningeom
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyproteron
Es gibt zwar alternative Medikamente, allerdings haben auch die gewisse Nebenwirkungen;
Viele Therapeuten verschreiben oft nur noch geringere Dosen Cyproteron (zB Androcur), zB 10 und weniger Milligramm pro Tag, manche Leute in Hormon-Therapie nehmen nicht jeden Tag diese geringe Dosis, sondern nur alle zwei, drei Tage ein - so kann sich das Cyproteron auch nicht so stark im Körper ansammeln (kumulieren), als würde man es eben täglich nehmen; Einige "brauchen" es jedoch ohnehin nur bis zu einer Operation (geschlechts-angleichende OP oder Orchiektomie);
Im Zweifelsfalle würde ich es mit "natürlichem" Progesteron (Utrogestan, Arefam, Progesto-Gel oder -Pflaster, Prolutex, Utrogest, Utrogestan, ...) versuchen (Androcur wird aus Progesteron hergestellt); Auch das muss nicht täglich angewendet werden, ist aber ein relativ wichtiges Hormon, auch für "männliche" Körper, nicht nur "weibliche" (aka Schwangerschaft), vgl hier;
Weiters: Nach einer Zeit (höher) dosierter Östrogene bzw Estradiol (am Besten wohl auch hier das "natürliche" wzB in Estro-Gel, -Pflaster, -Spray) benötigen viele Leute in Hormon-Therapie gar keine Testo-Blocker mehr...
Mehr Infos/Links dazu: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoin...cyproteron
https://de.wikipedia.org/wiki/Meningeom
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyproteron
Zitat:Androbas, Androcur, Andro-Diane, MaskuPel, Virilit, Cyprostat, Cyproteron-Generika
Attempta, Bella HEXAL, Bellgyn, Clevia, Climen), Cyproderm, Cypestra, Dialuna, Diane, Elleacnelle, Ergalea, Feminac, Femogyn, Holgyeme, Midane, Minerva, Morea Sanol, Xylia, Cyproteron-Generika
Es gibt zwar alternative Medikamente, allerdings haben auch die gewisse Nebenwirkungen;
Viele Therapeuten verschreiben oft nur noch geringere Dosen Cyproteron (zB Androcur), zB 10 und weniger Milligramm pro Tag, manche Leute in Hormon-Therapie nehmen nicht jeden Tag diese geringe Dosis, sondern nur alle zwei, drei Tage ein - so kann sich das Cyproteron auch nicht so stark im Körper ansammeln (kumulieren), als würde man es eben täglich nehmen; Einige "brauchen" es jedoch ohnehin nur bis zu einer Operation (geschlechts-angleichende OP oder Orchiektomie);
Im Zweifelsfalle würde ich es mit "natürlichem" Progesteron (Utrogestan, Arefam, Progesto-Gel oder -Pflaster, Prolutex, Utrogest, Utrogestan, ...) versuchen (Androcur wird aus Progesteron hergestellt); Auch das muss nicht täglich angewendet werden, ist aber ein relativ wichtiges Hormon, auch für "männliche" Körper, nicht nur "weibliche" (aka Schwangerschaft), vgl hier;
Weiters: Nach einer Zeit (höher) dosierter Östrogene bzw Estradiol (am Besten wohl auch hier das "natürliche" wzB in Estro-Gel, -Pflaster, -Spray) benötigen viele Leute in Hormon-Therapie gar keine Testo-Blocker mehr...
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends