Wie soll ich mit der Transition anfgangen?
RE: Wie soll ich mit der Transition anfgangen?
Beitrag #2
Hallo Akane,

Was du schreibst erinnert mich sehr an mich selbst und die Zeit in der ich so alt war wie du. Bei mir waren die gesellschaftlichen Verhältnisse noch anders. Heute ist es doch schon offener geworden, aber das bedeutet nicht, das es sich in den Köpfen der Menschen groß geändert hat. Ich kenne das Problem das du hast und es gibt hier noch mehr die es auch haben. Aus meiner Erfahrung heraus gehört auch heute noch viel Mut dazu, den ersten Schritt zu wagen. Dabei spielt auch das Umfeld eine Rolle.
Was deine Psychiaterin betrifft, so kann ich dir als erstes sagen, das sie bei allem was du ihr anvertraust der Schweigepflicht unterliegt. Es ist, zumindest finde ich es so, sinnvoll, ihr etwas zu sagen, da deine Probleme von deinen transidenten Problemen kommen. Ich würde dir empfehlen, mit ihr darüber zu sprechen. Wenn sie gut ist, dann schickt sie dich zu einer Psychologin/en, die sich auskennen.
Du mußt dich auch nicht gleich outen, es ist viel wichtiger, das du dir sicher bist, das du Transident bist. Dann kannst du es mit kleinen Schritten angehen. Wenn du magst, können wir uns auch persönlich etwas mehr verständigen.

LG
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie soll ich mit der Transition anfgangen? - von manja2021 - 22.04.2023, 10:15

Gehe zu: