Weiß mit mir nicht weiter
RE: Weiß mit mir nicht weiter
Beitrag #4
Hallo, kein Problem :D

Leider kann ich dir beim Medizinischen überhaupt nicht weiterhelfen. Ich bin weder gut informiert noch habe ich selbst Erfahrungen gemacht :/ Hoffentlich kann da jemand anders noch guten Rat geben… ✌

Haha, eigentlich meinte ich das so, dass du dein eigenes Gesicht als weiblich interpretierst Cx Also mit dem Gedanken rangehst, dass du jetzt eine Frau sehen wirst. Vielleicht ist das ein wenig schwer zu beschreiben… :q
Und soweit ich weiß, verändert sich die Gesichtsstruktur auch, aber viele Transmenschen entscheiden sich trotzdem dazu, noch mit einer Operation nachzubessern.

Es ist ein komisches Gefühl, wenn der eigene Körper anders funktioniert, als  gewünscht/im Inneren erwartet – das ist dann wohl einfach die Erfahrung des Transseins :P Aber das eigentliche Geschlecht, das man wirklich ist, sitzt ja im Gehirn und nicht in den Geschlechtsteilen – genau auch wie die Sexualität. Eine Transition ist ja immer eine ANPASSUNG des Körpers an das eigentliche Geschlecht ^^

Leider kann ich auch nicht großartig über meine Transition berichten, da ich nur eine soziale Transition gemacht habe :F Gegen Hormone habe ich mich schon ganz früh entschieden, weil ich einfach keinen Wunsch hatte, meinen Körper so zu verändern, und OPs sind nicht so geil, wenn man noch Kinder haben will. Sowas muss immer nach den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen entscheiden, da kann man keine pauschalen Aussagen treffen.
Viele Frauen rocken auch kurze Haare :D Aber wenn es eher eine Scheu ist von wegen, was andere sagen, dann gewöhn dich besser schnell daran, denn das ist leider noch Alltag des Transseins in der heutigen Gesellschaft. :S

Hoffe, es war ein schönes Fest! :D
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
Weiß mit mir nicht weiter - von FawkesDog - 30.03.2024, 01:54
RE: Weiß mit mir nicht weiter - von Virumyu - 30.03.2024, 15:09
RE: Weiß mit mir nicht weiter - von FawkesDog - 31.03.2024, 14:51
RE: Weiß mit mir nicht weiter - von Virumyu - 02.04.2024, 14:14
RE: Weiß mit mir nicht weiter - von FawkesDog - 25.04.2024, 14:56

Gehe zu: