Beitrag #25
27.03.2012, 01:59
(25.03.2012, 09:06)Michaela1 schrieb:Zitat:Das ist eben individuell unterschiedlich. Ich kenne Betroffene, die können zwischen den Geschlechtern,
Da es schon eine grobe Einteilung gibt,sind nicht die,die zwischen den Geschlechtern hin und her schalten können nicht TV, auch wenn es ihnen ein innerer Zwang vorschreibt? Ein TS kann das nicht, zumindest nicht auf lägere Zeit. Ein TS wird früher oder später immer den Drang haben ganz, also auch Körperlich der Frau angeglichen zu werden, ohne dieser Angleichung würde er Schaden an Leib und Seele nehmen. Das ist eben der Unterschied.
Ich finde das der Begriff Transsexuelle Frau auch nicht so richtig paßt. Mir ist da zu viel SEX darin,was die Bevölkerung auf Irrwegen bringt.
Nein, daß sehe ich anders. Ein TV begreift sich immer als Mann, tief in seinem Inneren weiß er das er keine Frau ist. Eine TS hingegen definiert sich als Frau, egal ob sie nun körperlich angeglichen ist oder nicht. In wie weit eine Person nun dem gefühlten Geschlecht angeglichen werden muß, daß ist eine individuelle Entscheidung und eine Frage des Selbstbildes und der Persönlichkeit. Wenn sie für ihr Selbstverständniss als Frau weibliche Genitalien braucht, dann ist das halt so. Wenn ihr weibliches Selbstbildniss so gefestigt ist, dass es ihr egal ist, daß ihre Genitalien männlich sind, dann wird sie wahrscheinlich auf die OP verzichten. Wenn sie ihren Selbstwert nicht von ihren Brüsten beeinflußen läßt, dann wird sie wahrscheinlich auf den Brustaufbau verzichten.
Es geht nicht um Sex, es geht nicht Geschlechtsteile und es geht auch nicht um den Körper, es geht nur um die Selbstwahrnehmung und da liegt der Unterschied zwischen TV und TS.