Mein Weg neben dem zum richtigen Körper
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #2
(01.11.2012, 16:37)Shabana schrieb: Zitat Eva:
Zitat:Und wenn wir uns alleine mal das Berufsleben anschauen, als TS hast du es ungleich schwerer wieder einen Job zu finden nachdem du gefeuert wirst, als ein "Normalo".

Genau deshalb habe ich mich selbständig gemacht. Wohl liegt meine Tätigkeit weit unterhalb meines Bildungshorizonts, aber ich muss keine Angst haben, dass mich jemand rausschmeißt, weil ihm meine Veranlagung nicht passt. [hier gekürzt]

Kann es für Kunden eines Freiberuflers oder Kleinunternehmers nicht auch ein Schock sein, wenn etwa ein Rechtsanwalt mitteilt, dass er zukünftig als "Frau Doktor" anzusprechen wäre?

Ich könnte mir Umstände vorstellen, unter denen das sogar existenzgefährdend(er) sein kann, mehr noch als ein Coming-Out in einem Dienstverhältnis!

Nestroy hat es irgendwo sinngemäß so ausgedrückt: "Der Diener ist ein Sklav', aber der Herr ist Sklave des Geschäfts!"
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mein Weg neben dem zum richtigen Körper - von Shabana - 01.11.2012, 16:37
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Mike-Tanja - 01.11.2012, 18:55
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Shabana - 02.11.2012, 10:18
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Shabana - 02.11.2012, 14:31

Gehe zu: