TransGender-Star soll Victoria's-Secret-Model werden
TransGender-Star soll Victoria's-Secret-Model werden
Beitrag #1
Video 
Petition für Carmen Carrera
Transgender-Star soll Dessous-Engel werden
8. November 2013, 18:28 Uhr
Sie ist heiß, sie ist schön und sie soll ein Victoria's-Secret-Model werden. Mehr als 30.000 Unterschriften hat eine Petition gesammelt, die sich dafür einsetzt, dass Carmen Carrera ein Engel wird.
Von Gernot Kramper

[Bild: attachment.php?aid=236]
In dem Video "Showgirls" des W Magazins zieht Carmen Carrera alle Register.
© Gordon von Steiner, Steven Meisel via Youtube

Alle wichtigen Voraussetzungen eines Angel bringt Carmen Carrera mit. Sie hat lange Beine, besitzt eine tolle Figur und bricht Männerherzen mit nur einem Augenaufschlag. Einziges Problem: Carmen ist als Mann auf die Welt gekommen. Berühmt wurde Carmen als Reality-Star in der Show "RuPaul's Drag Race". Danach begann ihre Transformation zu einer Frau. Offenbar höchst erfolgreich. Carmen wurde sofort von Elite Model unter Vertrag genommen und lief bereits auf internationalen Modeschauen. Letzter Höhepunkt: Für das W-Magazin wurde Carmen Carrera zusammen Linda Evangelista von der Legende Steven Meisel fotografiert.

Sie sei schon immer ein Jersey-Girl gewesen, schreibt sie in einem Essay für das W-Magazin (Hier können Sie die Story im Original nachlesen). Ihr Vater sei an AIDS gestorben, als sie zwei Jahre alt gewesen sein. "Trotzdem hatte ich eine glückliche Kindheit. Immer sind Frauen um mich herum gewesen. Und ganz viel Liebe."

Zusammen mit ihrer Mutter habe sie immer die neuesten Hits gesungen und sich dabei zurecht gemacht. Ihre Mutter habe ihr nie etwas verboten, erinnert sich Carmen, und so habe sie zwar gewusst, dass sie anders sei, aber das sei nichts Schlimmes gewesen.

[Bild: attachment.php?aid=237]
Fotografiert wurde sie von dem legendären Modefotografen Steven Meisel.
© Gordon von Steiner, Steven Meisel via Youtube

"Bis ich zur Schule musste. Das war der Zeitpunkt, ab dem ich zur Schauspielerin wurde." An der Art, wie Schwule behandelt wurden, lernte Carmen schnell, manche Dinge besser für sich zu behalten. Erst das Ende der Schulzeit bedeutete das Ende der Heimlichkeiten: "Wow, ich war jung, ich hatte einen nagelneuen Wagen, also ging ich nach New York." Als sie dort die erste Dragshow sah, war es um Carmen geschehen. Sie wusste, dass sie selbst auftreten musste. "Auf der Bühne war ich ganz anders: Ich konnte endlich feminin sein, so wie ich mich im Inneren fühlte. Ich habe mich nie als schwulen Mann empfunden. Als Kinde betete ich jeden Abend, dass ich als Mädchen aufwachen würde."

[Bild: attachment.php?aid=238]
Carmen Carrera ist politisch aktiv, ihr Ziel ist eine Welt mit mehr Toleranz und ohne Diskriminierung.
© Gordon von Steiner, Steven Meisel via Youtube

Leicht sei ihr Leben auch heute trotz des Starruhms nicht. "Vor allem nicht beim Dating. Überall stoße ich auf die dümmsten Vorurteile, wenn jemand erfährt, dass ich nicht als Frau geboren worden bin."

Darum kämpfe sie dafür, dass Transgender nicht länger diskriminiert werden. Aber sie sei nicht der Typ, schreibt Carmen, der alles ruhig wie ein Psychologe erklären könne. "Ich mache das, was ich gut kann: Auch wenn es hart und unangenehm wird, kann ich mich in die erste Reihe stellen. Ich schreie 'Fickt euch!' und stolziere halbnackt herum und bin super-stolz auf mich. So wie es jeder sein sollte!"




Carmens Aufstieg in den Olymp der Laufstegmodels hat ihre Fans elektrisiert und diese starteten nun die Petition auf Change.org. Für die Transgender-Community hätte ein Auftritt eine enorme Signalwirkung. Es wäre ein Zeichen, dass Menschen wie Carmen mitten in der Gesellschaft angekommen sind.

Dafür eignet sich das Victoria's Secret Spektakel wie kein anderes Event. Die Show ist ein weltweites Ereignis und wird auch vom Mainstream der Gesellschaft wahrgenommen. Das liegt auch an der vergleichsweise "braven" Erotik von Victoria's Secret. Mit Spannung wird nun darauf gewartet, wie Victoria's Secret auf die Forderung reagiert. Manche Fans hoffen, dass Carmen Carrera schon in diesem Jahr, am 13. November, über die Bühne laufen wird. Die Zahl der Unterzeichner der Petition wächst stündlich. Die Verantwortlichen müssen jetzt Mut haben und Farbe bekennen. Carmen Carrera und die Transgender-Community hätten es verdient. Und welche Lingerie-Firma kann es wagen, es mit dieser Gruppe zu verderben. Zählt die Transgender-Community doch zu den bekennenden Käuferinnen aufwändiger Wäsche.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/peti...70005.html

           
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TransGender-Star soll Victoria's-Secret-Model werden - von Bonita - 09.11.2013, 22:08
RE: TransGender-Star soll Victoria's-Secret-Model werden - von Cappuccetto - 10.11.2013, 09:17
RE: TransGender-Star soll Victoria's-Secret-Model werden - von Cappuccetto - 10.11.2013, 19:13
RE: TransGender-Star soll Victoria's-Secret-Model werden - von Cappuccetto - 10.11.2013, 19:56

Gehe zu: