zwitter/drittes geschlecht/intersex
RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #5
Ich seh das etwas kritischer. Es gibt meines Erachtens getrennte Toiletten, damit sich die Geschlechter bei der Notdurft nicht belästigt fühlen. Ein Mann sollte ohne belästigende Blicke Pipi machen dürfen genauso wie Frauen (wobei das hier schwerer wird, aber es geht ja ums Prinzip).
Würde es nur eine Toilette für alle geben, wäre das ein Freibrief für alle Spanner und sonstige Lustmolche. Deshalb finde ich auch eine Toilette für alle, die sich nicht entscheiden können oder wollen, für unsinnig. Eben weil hier Perverse magisch angezogen werden.

Ausserdem finde ich es nicht sinnvoll, Toiletten zu bauen, nur damit sich manche nicht schämen müssen, aufs Töpfchen zu gehen.

Sowie ich das herauslese, will Mrs. Moustache nicht auf die Männertoilette weil das für sie nicht ok ist. Auf die Damentoilette aber auch nicht, weil sie da schief angesehen wird. Dieses Problem will sie durch eine Toilette lösen, die für alle "anderen" sind.
Die Frage an Mrs. Moustache wäre:
*) was wenn in dieser Toilette zu dem Zeitpunkt nur Männer pipi machen? Fühlst du dich dann auch in dieser Toilette unwohl?
*) theoretisch könntest du auch in oder beim Verlassen dieser Toilette schief angeschaut werden. Nur weil es solche Toiletten gibt, heißt es ja nicht, dass die meisten Menschen das ankzeptieren.

Jetzt sind wir also wieder beim Ursprung angelangt, es macht also keinen Unterschied, ob es jetzt zwei getrennte Toiletten oder eine dritte für den "Rest" gibt. Das eigentliche Problem wird sich dadurch bestimmt nicht lösen. Eher das Gegenteil wird antreffen, die Menschen werden wohl vielmehr von Perversen belästigt. Somit wird die Toilette fürs dritte Geschlecht wohl bald nur noch schlechtbesucht und unnütz sein.

Ich finde also diese Regelung wie sie jetzt gibt schon in Ordnung. Alles muss man auch nicht Gendern. Leute mit dem dritten Geschlecht (also die angesprochenen Zwitter) werden in den wenigsten Fällen ein Problem mit der richtigen Toilettenwahl haben.
Dass es für manche Transgender (vorallem im Übergang) nicht leicht ist, ist leider unvermeidbar. Ich denke da muss man einfach durch. Aber genau solche Dinge sollten auch vor einer HRT bewusst sein. Nicht bei jedem Menschen hat die HRT gleich gute Auswirkungen. Am Einfachsten gegen all diese Probleme hilft ein gutes Passing. Ist zwar leicht gesagt, aber die Probleme wird man sonst nicht nur mit den Toiletten haben, sondern auch mit vielen anderen Situationen im Leben. Und alles lässt sich nunmal nicht auf drei Geschlechter aufteilen und ist auch nicht sinnvoll.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex - von Sunnymoon - 13.03.2015, 20:25

Gehe zu: