Ich fühle mich nicht immer als Mann, aber irgendwie immer "dazwischen"
RE: Ich fühle mich nicht immer als Mann, aber irgendwie immer "dazwischen"
Beitrag #2
Lieber Karnossos, erstmal willkommen im Forum! Vieles von dem das geschrieben hast kenne ich aus eigener Erfahrung, ich hab aber beinahe weitere 20 Jahre gebraucht um so weit zu sein um dann eine Geschlechtsanpassung durchzuziehen.

Du nimmst dein eigenes (Miss-) Empfinden sehr gut wahr und weisst ja bereits ziemlich genau was dir gefällt und was nicht. Deine Aussage dass du zwar gerne eine Oberweite hättest, aber andererseits nicht unbedingt in Frauenklamotten herumlaufen willst klingt erstmal etwas ambivalent, kann aber auch ein Zeichen sein dass du dir noch nicht sicher bist wo du letztlich hinwillst.

Dass bei dir ein sexueller Fetisch als Hauptursache dahintersteckt halte ich anhand deiner Schilderungen für ziemlich unwahrscheinlich. Die sexuelle Orientierung sagt eigentlich überhaupt nichts darüber aus ob du TS bist oder nicht, da ist alles möglich und bei manchen änderte sich das auch noch nachdem sie eine Zeitlang als Frau gelebt hatten, aber da ist wirklich alles möglich.

Ich würde dir empfehlen erstmal weiterhin Dinge auszuprobieren, um zu sehen was du dabei empfindest und welcher Weg für dich der richtige ist. Du hast den Riesenvorteil dass dich deine Freundin auch weiterhin unterstützen, zu dir stehen und mit dir zusammenbleiben möchte. Du könntest auch Psychotherapiestunden nehmen um genauer herauszufinden was dahintersteckt und ob und inwieweit du dich verändern willst.

Eine Geschlechtsumwandlung würde ohnehin nur irgendwann dann in Frage kommen wenn du dir 100% sicher wärst den Rest deines Lebens als Frau leben zu wollen und dir die Konsequenzen auch bewusst sind. Je früher man damit beginnt, umso einfacher wird es natürlich, soweit es die körperliche Seite betrifft.

Ich wünsch dir für die weitere Zeit erstmal alles, alles Gute und versuch dir nicht zuviel Sorgen zu machen! Du bist in einer sehr guten Ausgangslage und gemeinsam mit deiner Freundin wird es sicher einen Weg geben der für euch beide passt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich fühle mich nicht immer als Mann, aber irgendwie immer "dazwischen" - von chipsi - 30.05.2015, 08:25

Gehe zu: