vol.at: Viktoria über ihr Leben als Transgender in Vorarlberg
vol.at: Viktoria über ihr Leben als Transgender in Vorarlberg
Beitrag #1
Video 
http://www.vol.at/viktoria-ueber-ihr-leb...rg/4621547 schrieb:Viktoria über ihr Leben als Transgender in Vorarlberg
Von Aaron Brüstle
15. Februar 2016

[Video: Viktoria]

“Wie ist das eigentlich so mit dem Transgender sein?” Hier ist die ungeschminkte Wahrheit von einer, die es weiß. Viktoria ist 35 Jahre alt, sie lebt und arbeitet in Vorarlberg. Hier schreibt sie selbst über ihr Leben als Transgender in Vorarlberg.

[Foto-Strecke: Viktoria im Wandel]

[Video: Psychotherapeutin Margit Türtscher-Drexel]

Text: Von Viktoria


Bin ich Transgender? Das ist keine Phase oder ein temporärer Zustand. Was ist ein Leben als Frau? Was bedeutet es, als Frau zu leben? Als Trans-Frau? Irgendwie kann ich das nicht wirklich beantworten, da ich nie wirklich als Mann gelebt habe. Äußerlich vielleicht, um weniger angegriffen zu werden, doch innen drin war ich immer eine Frau. So gesehen gibt es eigentlich keine Veränderung. Es gab kein Ereignis, das mich zu dem machte, was ich bin. Es ist auch kein ‘Als Mann oder Frau leben wollen’. Es ist das, was du im Kopf von Geburt an bist. Manche Mädchen kommen mit einem Penis auf die Welt, manche Jungs mit einer Vagina.

“Ich musste durch viel Mist”
Aber das Leben an sich? Es ist miserabel, einsam und traurig, weil man viel verlieren kann. Mitunter auch die eigene Familie. Zudem ist es richtig hart, wenn man sich verliebt und den Menschen trifft, der einen vergessen lässt, durch welchen Mist man musste. Aber wenn du diesem Menschen erklärst, was eigentlich mit dir los ist, blockiert dieser mit dem Argument, nicht ‘schwul’ zu sein oder will einfach nur bizarren Sex. Und dann geht es wieder ins normale Leben, wo du wieder ein ...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
vol.at: Viktoria über ihr Leben als Transgender in Vorarlberg - von Bonita - 18.02.2016, 14:16

Gehe zu: