Fragebogen zur Möglichkeit der Vornamenänderung für Transgender
RE: Fragebogen zur Möglichkeit der Vornamenänderung für Transgender
Beitrag #11
(06.06.2016, 01:25)cutecutecute schrieb:
(05.06.2016, 14:51)Arya schrieb:
(04.06.2016, 22:18)cutecutecute schrieb: Wozu die Frage nach dem Namen der bei der Geburt zugewiesen wurde?

Und was ist mit Geschlechtsanpassung gemeint?



Hallo cutecutecute, 


Ihre Frage ist natürlich berechtigt. Diese Frage ist dazu da, um eine sprachwissenschaftliche Analyse durchführen zu können. 
In diesem Zuge möchte ich nochmals darauf hinweise, dass die Daten anonymisiert erhoben [b]werden und wirklich ausschliesslich zu Forschungszwecken dienen. Der Fragebogen ist so konzipiert, dass kein Rückschluss auf Personen möglich ist. [/b]
Wer eine Antwort nicht beantworten möchte oder es nicht kann, kann diese aufjedenfall unbeantwortet lassen. 

Der Terminus "Geschlechtsanpassung" meint eine geschlechtsangleichende Operation.  

Ich hoffe, ich konnte damit Ihre Fragen ausreichend beantworten. 

Herzlichste Grüsse

@Geschlechtsanpassung: Schade, dass das nirgends erklärt wird vorher, hab die Frage also einfach ausgelassen. 
Und irgendwie hat eine GaOP auch so gar nix mit Namensänderung zu tun, also das entzieht sich irgendwie jeglicher Logik.


Hallo cutecutecute,
----
ich verstehe Ihre Gedankengänge, jedoch hat für einige Personen das Eine mit dem Anderen sehr wohl was zu tun, aber das ist natürlich personenabhängig, daher kann man diese Aussage nicht verallgemeinern. 

Der Begriff "Geschlechtsanpassung" wurde nicht genauer erklärt, da meine Betreuerin und ich uns eigentlich ziemlich sicher waren, dass dieser Begriff a) politisch korrekt und b) verständlich sei. Ausserdem erhält man sehr viele Treffer zu diesem Begriff, mann man ihn rasch googelt. 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. 
Liebe Grüsse



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragebogen zur Möglichkeit der Vornamenänderung für Transgender - von Arya - 07.06.2016, 16:04

Gehe zu: