Habt oder hattet ihr einen Plan B ?
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ?
Beitrag #4
(07.10.2016, 12:04)seek82 schrieb: Nur blöd das ich hier gerade erst ein Haus gekauft habe was ich renoviere... Sad
Naja, wenn das Haus dir allein gehört, musst du ja niemanden reinlassen Wink

Spaß beiseite, natürlich hab ich mir vor meiner endgültigen Entscheidung schier unendlich lang über die verschiedensten Dinge Gedanken gemacht - und das jahrelang.
Mittlerweile bin ich wirklich froh, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, denn sonst würde ich bestimmt die nächsten Jahre auch noch damit zu vergeuden, im falschen Körper dahinzuvegetieren, mit der latenten Gefahr in schlimme Depressionen zu fallen...
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber im Nachhinein war alles nicht mal halb so wild und meine ewigen Zweifel "Wie könnte diese und jene Person wohl reagieren und was könnte danach alles passieren und wenn das passiert, wie soll ich dann damit umgehen, etc." waren völlig unbegründet. Vielleicht fehlte mir einfach das Vertrauen und der Mut.

Ich habe das Glück, finanziell und wohnlich unabhängig zu sein und hätte langfristig einfach den Kontakt zu alljenen abgebrochen, die auch nach einer (unbedingt notwendigen!) Zeitspanne zur ruhigen Aussprache und Verarbeitung der für mein Gegenüber ja völlig neuen und einschneidenden Lebensentscheidung meinerseits konsequent mit Ablehnung reagiert hätten, was aber Gott sei Dank nicht passiert ist.

Zur Bart-Entfernung muss ich sagen, dass ich damit gleich nach der 2. oder 3. Therapiestunde meine erste Behandlung hatte, da mir neben meinem falschen Geschlechtsteil der Bart am meisten auf den Keks geht. Ich finde, der Bart sollte unbedingt VOR der HRT komplett weg sein, aber bis man die Hormonfreigabe bekommt, dauert es sowieso mehrere Monate, da bleibt genug Zeit auch für Behandlungs-Runden, die Wochen auseinanderliegen. Außerdem - wenn du dich sowieso immer glattrasierst - fällt es nicht auf, wenn die ersten kahlen Stellen kommen Big Grin

Und wegen den breiten Schultern: Mach' dir keinen Kopf, ich habe zwar schmale Schultern, dafür aber keine Cinderella-Füßchen und werde deshalb leider niemals in den Genuss kommen, viele traumhaft schöne Schuhe tragen zu können... Crying

Aber: So what, nobody is perfect!

Alles Gute wünscht Irina
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 20:11
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 21:15
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 22:35
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 11.10.2016, 00:01

Gehe zu: