Habt oder hattet ihr einen Plan B ?
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ?
Beitrag #8
(10.10.2016, 22:09)Eva_Tg schrieb: Also mich hat die therapeutische Beurteilung meiner Depressionen schon erschreckt. Aber ich denke es stimmt schon, selbst nach 3 Jahren Therapie kann ich mit Stress und Krisen immernoch nicht gut umgehen. Ich komme im Leben gut zu recht und bin glücklich, aber ich bin weitem nicht so belastbar wie andere.
Kann ich gut verstehen, Außenstehende wissen nicht (und können es auch gar nicht wissen!) welcher Druck auf uns lastet, quasi Tag ein Tag aus auf's Neue die seelische Zerreißprobe zwischen weiblichem Inneren und männlichem Äußeren auszuhalten und uns verkrampft dem Geschlechterrollen-Druck der Gesellschaft zu beugen um nicht auf- oder schlimmer durchzufallen.

Klar, dass dann für schwere Belastungen anderen Ursprungs kaum mehr Ressourcen frei sind und wir schneller an unsere Grenzen stoßen als andere...

Unter'm Strich muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass wir deutlich belastbarer sind als viele andere ohne diese Schwierigkeiten, einfach weil wir besser damit umgehen können, mehr Erfahrung haben und eher einen kühlen Kopf bewahren können, weil es - böse ausgedrückt - für uns zur Normalität geworden ist...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 20:11
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 21:15
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 22:35
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 11.10.2016, 00:01

Gehe zu: