Wichtigtuer im WWW...
RE: Wichtigtuer im WWW...
Beitrag #11
Also was die verzerrten Bilder angeht, man erlebt schon komische Sachen bei Facebook.
Es gibt ja genug Schwul-Lesbische-Trans-Communitys auf Facebook, viele auch mit immer akutellen Berichten.
Nun, ich habe dann da einen recht reißerischen Beitrag gelesen, darüber das Schwule von der Blutspende ausgeschlossen sind. Mal abgesehen davon, dass diese Regelung schon uralt ist, meinten die meisten Kommentatoren sich übertrieben aufregen zu müssen. Oder es war ihnen wirklich neu, viele sind leider etwas unbedarft.
Irgendwo zwischen den zahlreichen und lautstarken Kommentaren gabs es dann irgendwann mal die Frage, ob nur schwule Männer davon betroffen wären oder auch lesbische Frauen und "Genderexoten". (Geht das nur mir so, oder empfinden andere so eine Betitelung auch leicht spottend bis abwertend? )
Wie gesagt, wir reden immernoch über eine Schwul-Lesbische-Trans-Community und nach gefühlten 200 Kommentaren, die sich über die Diskriminierung von Schwulen aufregen, fragt mal einer wie das mit den anderen ist.
Auf die Frage wurde aber nicht wirklich eingegangen, bis ich hinzufügte das Transsexuelle grundsätzlich von der Blutspende ausgeschlossen. Eine Reaktion darauf gab es nicht, außer vielleicht so irrlevante Kommentare wie "Mit MS oder Diabetes darf man auch kein Blutspenden.", ansonsten wurde munter mit der Litanei weiter gemacht.
Na ja, und wenn man sich die Aussagen zu vielen anderen Themen anguckt, merkt man schon, dass zwar Trans* mit auf der Fahne steht, aber die meisten interessiert es nicht oder haben keine Ahnung oder sie wollen es nicht wissen. Mir kommt es auch so vor, dass die meisten denken, wir sind nur für eine Sache da nämlich als Blickfang beim CSD. Entweder als hübscher oder lächerlich Blickfang, auch da habe schon gelesen, wie einige über Trans*Menschen herziehen und sich beschweren sowas hätte da nichts zu suchen. Kurz um, die nehmen uns auch nur einen Tag im Jahr wahr.
Das scheint mir alles auch recht verzerrt zu sein.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wichtigtuer im WWW... - von Ирина - 20.11.2016, 01:58
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Eva_Tg - 20.11.2016, 13:16
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Ирина - 11.01.2017, 19:18
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Mike-Tanja - 10.12.2016, 23:31
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Kosmonautin - 11.12.2016, 20:07
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Madleine - 20.12.2016, 09:30
RE: Wichtigtuer im WWW... - von cutecutecute - 20.12.2016, 14:20
RE: Wichtigtuer im WWW... - von j-unique - 20.12.2016, 19:49
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Madleine - 22.12.2016, 21:36
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Chiara D. - 01.01.2017, 18:33
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Madleine - 01.01.2017, 19:23
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Eva_Tg - 01.01.2017, 20:21
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Chiara D. - 01.01.2017, 23:22
RE: Wichtigtuer im WWW... - von Eva_Tg - 12.01.2017, 16:52

Gehe zu: